Beiträge von Salmanefarsi

Wenn du die grobe Richtung haben willst, wo sich die Wagen verbrauchsmäßig bewegen, schau bei Spritmonitor nach.

Ich kenne diese Seite und hab mir dort auch schon die Verbrauchswerte angeschaut. Doch das interessiert mich nicht. Was ich wirklich wissen möchte ist der ofizielle Verbrauchswert der von Bmw selber angegeben wurde, damit ich weis ob das was die Händler als Verbrauchswer angeben korrekt ist und wie ich diese Modelle selber unterscheiden kann. Bitte bitte hilft mir mit meiner Frage und gebt mir keine querverweise auf Andere Seiten. Ich habe z.B. einen im Auge bei dem Angegeben ist fleet edition mit 4,3l Verbrauch. Wie kann ich checken ob das korrekt ist???

aber trotzdem beantwortet das meine Frage nicht
    wie kommen die verschiedenen Verbrauchswerte zustande ?
    könnte das an verschiedenen Automatikgetrieben (6 oder 8 Gang) oder den Felgengrößen oder der Motorvariation (Baujahr) liegen?
    bzw. gibt es tatschächlich so viele ofizielle BMW Verbrauchswerte für dieses Modell (E91 320d Automatik 120kw mit LCI) ?

ich konnte es am Anfang echt nicht glauben,
    dass die Händler so wenig Ahnung haben was sie da eigentlich verkaufen,
    ich dachte die geben einfach den Typenschlüssel ein, damit das Modell und der Verbrauch automatisch stimmen
    habe Montags bei der BMW Niederlassung Dreieich nachgehakt
    und die waren zumindest so ehrlich mir zu sagen dass sie es selber nicht genau wissen mit den Verbrauchswerten der E91 Modelle
    jedenfalls zurück zu meiner Kaufberatung:
    den F31 gibts zwar als ede mit 4,3l Verbrauch und Automatik Getriebe,
    doch der kostet nur mehr und ich finde das neue Design nicht besonders ansprechend oder hat der irgendwelche inneren Vorzüge?
    ich suche also immer noch einen E91 320d Automatik mit 120kw und LCI
    den gibts im Netz mit 4,3l - 4,8l - 5,4l und 5,8l (xdrive) Verbrauch
    teilweise sind diese Angebote mit ede oder fleet Betitelt
    aber kann man sich auf diese Verbrauchswerte verlassen und wodurch kommt dieser unterschiedliche Verbrauch zustande ?
    Bzw. gibts den E91 320d Automatik mit 120kw und LCI überhaupt mit 4,3l Verbrauch ?

Hallo liebe 3er Comunity
    ich habe mich hier extra angemeldet weil mein nächstes Auto der 320d ede Touring Automatik werden soll
    und ich dazu auf eure Erfahrung und Hilfe zurückgreifen möchte
    hab mich bereits durch einige vergangene treads gelesen aber noch keine passenden Antworten gefunden
    also als Erstes habe ich mich für den E91 entschieden weil mir die Optik einfach besser gefällt als beim Nachfolger,
    außerdem sind die Preise dafür moderater, zusätzlich habe ich hier diesen Testbericht gelesen:
    http://ww2.autoscout24.de/erst…tions-killer/7016/136132/
    welcher mich sehr beeindruckt hat, vor allem die Verbrauchsangaben beim ede sollen ja wirklich realistisch sein
    und das bei einem Automatik was für mich bisher ein Synonym für Spritverschwendung war,
    jedenfalls meine Frage an euch ist:
    wie kann es sein das es beim 320d E91 Automatik Bj. 2011/12 so viele verschiedene Verbrauchsangaben gibt?
    4,3l - 4,8l - 5,4l - 5,8l alleine bei der 120kw (163PS) Version
    hab den BMW Fachverkäufer gefragt doch dieser hatte keine Infos zu den alten Modellen
    außerdem wüsste ich gerne den Unterschied zwichen den Fleet Edition und der Efficient Dynamics Edition?