Jetzt probierts doch endlich einer mal aus, bevor ich raus in den Regen spring...
Beiträge von hutzliputz
-
-
-
Reutte - leicht bewölkt 22°
Namlos - leichter Regenschauer 18°
Garmisch - sonnig 23°
Tegernsee - leicht bewölkt 22°
Schliersee - leicht bewölkt 22°01. FarAway1971 (Carsten)
02. JDB (Jan + evtl. CoPilotin)
03. BMW320dA (Christian + evtl. CoPilotin)
04. Skingman (Christian)
05. Berndzen (Frank + evtl. CoPilotin)
06. Nighty (Alex)
07. TraciD (Dennis + evtl. CoPilotin)
08. Hutzliputz (Daniel + CoPilotin)
09. K!Kc (Felix als Beifahrer)
10. Dennis + CoPilotin
11. Michael + CoPilotin im Audi TT6 User sind auch noch in der Pipeline
01. FarAway1971 (Carsten)
02. JDB (Jan + evtl. CoPilotin)
04. Skingman (Christian)
06. Nighty (Alex)
10. Michael + CoPilotin im Audi TTMuss meinen Kumpel wieder streichen - er hat am Montag ne Prüfung...
Aber evtl. komm ich dann mit 2 CopilotinnenVg
Daniel -
Danke Dir.
Aber sonst hat keiner hier konkretere Erfahrungen gesammelt, oder Infos für mich?Wusste ich s doch, dass ich der Einzige bin, der n e93 Cabrio hat.
heheCheers
Sunny
Servus - du bist nicht der einzige hier - ich verwende auch das wd40 bei den schanieren - warum auch nicht- wenns irgendwo rappelt oder nervt.... ein wenig wd40 - dann ist alles wieder in Ordnung... -
Servus,
ich hatte dieses Problem zu Beginn auch - ich war dann immer wieder beim Freundlichen, bis alles dicht war...
Lg
Daniel -
und hinterher fahren tu ich nicht.das hab ich in der schweiz schonmal gemacht...nie wieder.
Sry...
-
Okay, dann sollte ich davor polieren
Wie siehts denn aus mit der Knete, was bringt die und wie wende ich die an? Das prinzip ist mir auch noch nicht so klar. Bin noch recht unerfahren mit der ganzen Autopflege
Die Knete ist ein richtiges "Wundermittel" - Dazu ein kurzes Video... Jedoch würde ich als Gleitmittel nicht einfach nur Wasser verwenden, sondern "vernünftige" Mittel... Aber hier sieht man sehr schön, wie einfach es ist, den ganzen Dreck zu beseitigen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann mit der Knete auch das komplette Fahrzeug "abkneten" - fühl einmal vorher über deinen Lack - und dann nach der Knetbehandlung - das Ergebnis ist genial - samt weicher Lack ohne Unebenheiten - dieses "Gefühl" ist für mich der Hauptgrund für diese intensive Arbeit
Fußmatten in die Waschmaschiene, klappt das? meine sehen nach dem Winter von dem Salz an manchen stellen weiß aus das würde ich gerne rausbekommenDas klappt! Wenn du deine im Winter auch fährst, dann solltest du aber gründlich vorreinigen (Oxy Action oder sowas)
-
Nun aber mal 2 Fragen:
Wie wende ich den speed detailer an? Verstehe die kurze Anweisung auf der Rückseite nicht so ganz.
Und bevor ich das tech wax auftrage, muss ich davor mein Auto polieren, oder wie funktioniert das?
Danke schonmalDer Speed Detailer ist meiner Ansicht nur etwas für die "Hardliner"
Wenn man irgendwo lang fährt und anschließend den einen Teerfleck sofort entfernen muss, dann kann das mit dem MF-Tuch und dem Detailer geschehen... Ich benutze das Zeugs nur als Gleitmittel für die Knete und ab und zu für die Innenarmaturen
Bevor du das Tech Wax aufträgst würde ich erstmal alte Wachsreste entfernen - dazu einfach das Auto mit Spüli und Microfaser-Handschuh waschen. Anschließend kann man entscheiden, ob man polieren, bzw. "tiefenrein" reinigen will (z.B. mit Reinigungsknete) oder nicht... Prinzipiell ist das vorherige Polieren nicht zwingend erforderlich, wenn du mit deinem Lackzustand zufrieden bist...Vg
Daniel -
Hallo,
die von dir angegebenen Produkte habe ich noch nicht getestet - aber hier
Waschtag (Step 1 - 3)... Es war mal wieder soweit (BEITRAG 12)
findest du die Dinge mit denen ich sehr zufrieden bin.
Vg
Daniel -
01. FarAway1971 (Carsten)
02. JDB (Jan + evtl. CoPilotin und einem Audi TT)
04. Skingman (Christian)
06. Nighty (Alex)
10. Dennis + CoPilotinServus zusammen - und ich konnte noch jemanden mit Freundin zum Mitfahren überzeugen.