Beiträge von gerhard2k1

Hallo zusammen,

Da ich minimalen Flugrost an den Scharnieren der Heckklappe hatte, dachte ich, es wäre gut diese mit Fluid Film zu schützen/fetten.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber wenige Wochen später quietscht die Klappe beim öffnen ziemlich laut. Wenn es warm ist stärker als bei kalten Temperaturen.

Nun kommt ab und an hinzu, dass die Kofferraumbeleuchtung an ist und das Auto eine nicht geschlossene Klappe meldet, obwohl sie sich von aussen nicht bewegen lässt. Sie scheint also voll im Schloss zu sein.

Hilfe :)

Hallo,

Ich hatte zuerst einen eigenen Thread eröffnen aber hier ist es bestimmt besser.

Das zu 95% gekaufte Auto ist ein 318d LCI Bj 12/08 mit navi Business mit neuen idrive Schaltern und cd Wechsler.

Der Händler sagt dass die Teile für USB 700€ Kosten.

Hat dieses Baujahr noch nicht die MULF 2 high in Serie?

Hallo,

Ich weiß dass es bestimmt die 1000ste Frage zu dem Thema ist aber als Neuling steige ich nicht durch.

Ich möchte mir gerne einen 318d Bj 12/08 LCI kaufen, bei welchem der bmw Händler sagte dass eine USB Schnittstelle verbaut ist. Das stimmte aber nicht, es gibt nur AUX und Navi Business mit CD Wechsler.

Der Händler sagte dass das nachrüsten allein an Teilen 700€ Kosten soll.

Hat diese Baujahre schon die neue MULF mit der das Nachrüsten einfacher ist?

Danke euch!