Beiträge von Frankie

    Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem bei meinem E90 - allerdings auf der Beifahrer Seite. Nur die Sitzfläche wurde nicht beheizt, die Lehne und die Seitenwangen schon. Hab daraufhin die Heizung der Sitzfläche tauschen lassen - hat aber nix gebracht, denn danach funktionierte es immer noch nicht. Also bin ich nochmals hin zur Werkstatt. Da haben sie meinen BMW gleich 2 Tage behalten, um den Fehler genau herausfinden und evtl. Ersatzteile anfordern zu können. Es lag an einem kleinen Steuergerät am Sitz, das erkennt, ob jemand als Beifahrer mitfährt und z.B. auch den Alarm auslöst, wenn sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat.


    Funktionert dieser Alarm noch bei Dir? Wenn nicht, tippe ich auf den gleichen Fehler wie damals bei mir. Allerdings konnte ich es noch auf Gebrauchtwagen - Garantie reparieren lassen - kann Dir also leider nicht sagen, was die Reparatur gekostet hätte.


    Viele Grüße


    Frankie

    Sieht ganz gut aus und wäre auch ne preiswerte Alternative. :super:



    Aber ohne etwas Schweißarbeit wirds wohl nicht gehen. In anderen Treads hier im Forum zum gleichen Thema hab ich verschiedene Varianten gesehen, wie man diese üblen 320d Serienendrohre ändern kann. Sind echt coole Umbauten dabei, aber die waren auch mit etwas Arbeit und Euros verbunden.



    Das Problem ist anscheinend die hintere Aufhängung. Dadurch, dass sie am Serienendrohr angebracht ist, wirds ein bißchen komlizierter, eine Doppelrohrblende anzubringen. Bin auch schon auf der Suche nach ner einfachen Möglichkeit, aber bisher erfolglos. :traurig2:



    Bin am Überlegen, einfach den ganzen Endtopf durch einen vom 330d mit Doppelrohren auszutauschen. Mit nem Rohradapter wegen der unterschiedlichen Rohrdurchmesser (65mm beim 330d vs. 55mm beim 320d) könnte es funktionieren, da die ganzen Aufhängungspunkte vorhanden sind.



    Halt mich auf dem Laufenden, würde mich interessieren, für welche Möglichkeit Du Dich entschieden hast. ;)

    Hallo Leute,


    sind ja wirklich sehr gelungene Umbauten von Euch. Ich hab auch das allseits bekannte Problem mit dem Endrohr des 320d - aber ziemlich extrem, denn es ist sogar noch nach unten gebogen, was echt mega sch... aussieht. Ist noch eines der ersten E90 Modelle, damals noch ohne serienmäßigen DPF - daher diese Endrohrvariante. Der Händler hat einen DPF nachgerüstet, bevor ich ihn gekauft habe, aber natürlich nicht die Auspuffanlage deswegen geändert. X(


    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung, denn ca. 350,- Euronen für den Sportendtopf wollte ich jetzt auch nicht unbedingt investieren - bringt ja beim Diesel eh nicht so viel.


    Rein optisch sind alle Umbauten, die hier gezeigt sind, echt super gelunden :applaus: . Nur hab ich das Problem, dass ich keinen kenne, der mir ein neues Endrohr anschweißen könnte. Ich selbst kann`s erst recht nicht (allein schon mangels Ausrüstung). Kennt jemand vielleicht noch eine optisch gutaussehende Alternative einers Doppelrohrblende, die man anschrauben kann - ohne zu schweißen?? Klar muss vorher das original Endrohr gekappt werden, das krieg ich noch hin :D . Aber die Halterung am Endrohr macht mir Sorgen.


    Hat jemand noch ne andere Idee?


    Danke für Euren Input:-)


    P.S.: Hab mal ein Bild von dem Teil gemacht, um Euch ein bißchen zu schocken...


    Neu 006.jpg