Ich habe das Problem mit dem USB nachrüsten gelöst !
Und zwar, wie für meinen Fall beschrieben, habe ich, wie ich finde, die einfachste Lösung gefunden.
Da bei mir weder MULF noch Combox oder sonstiges verbaut war, habe ich mich für ein neues Radio entschieden. (Günstigerweise ist mein altes Radio eh defekt gewesen)
Zu meinem Glück fand ich einen sehr Kompetenten und günstigen Händler auf Ebay, welcher mir das Radio verkaufte, kostenfrei codierte und mir bei den übrigen Teilenummern half. (Das Radio ist dazu noch Bluetooth fähig - leider nicht für Musikwiedergabe glaube ich und verfügt über eine Standlüftung; es können bis zu zwei Uhrzeiten eingestellt werden, zu denen das Auto dann die Lüftung einschaltet (mit der zuletzt eingestellten Temperatur))
Das Radio :
Händlername: airbone-x
Preis: 440€ (bekam ein optisch (minimal) beschädigtes für 360 sogar), neu beim soll es ab 800€ kosten, hab ich gehört.
Teilenummern: 6512 9343207 - 01
Die Buchse:
Es muss darauf geachtet werden, dass das vorhandene AUX Kabel passt. In meinem Fall:
USB/AUX-IN Buchse 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4
Teilenummer 84109237653
Preis: ~ 30€
USB Kabel von Leebmann24.de
Verbindungsleitung USB/HUB 2330MM 1er 3er X1
Teilenummer 61119129360
Preis: ~ 35€
Auf der Ebay Seite des Händlers findet ihr auch die Teilenummern und Infos für die Erweiterung der Freisprecheinrichtung
Ich hoffe sehr, ich konnte jemandem damit helfen !
LG Max
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.