Beiträge von A1ex

Hallo zusammen,

es ist dann doch dieser geworden:

Zitat

Folgendes habe ich in Aussicht: 330d Touring, Bj. Ende 2009, knapp unter
    100tkm, M-Paket, Xenon, Panoramadach, Klimaautomatik, sonst kaum
    nennenswerte Ausstattung (was mir bis auf die fehlende Sitzheizung auch
    völlig egal ist), Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor ca einem
    halben Jahr)

Ich habe letztlich nur 17 TEUR bezahlt, was ich für so ein Auto wenig finde. Ich bin jetzt auch erst der dritte Besitzer (Missverständnis meinerseits).

Habe die ersten 5t KM abgerissen und bin bis jetzt zufrieden:
    Optisch ist der e91 LCI mit M-Paket einfach sehr schön. Vom Zustand innen und außen ist der e91 deutlich besser als
    ich erwartet/befürchtet habe. Die Technik ist soweit auch ok, Motor läuft super
    und braucht sehr wenig (bis jetzt 6-7 L Diesel). Bin froh, dass ich beim Motor
    keinen Kompromiss (325d) gemacht habe. Denn der Motor ist einer der
    Hauptgründe, warum ich überhaupt noch BMW fahre. Ob ich eine Sitzheizung
    nachrüsten lassen werde, entscheide ich nach dem Winter, kostet mich aber
    weniger als 500 EUR (nicht Original und auch nicht wichtig für mich). Den
    einzigen Mangel, den ich bisher feststellen konnte, sind die verschlissenen
    Bremsscheiben. Ich habe aber bei kfzteile24 dank der 24% Aktion für ein
    schmales Geld schon neue ATE Scheiben und Ceramic Beläge für VA + HA gekauft...

Zum Glück ist das nervige Thema Alltagsauto für hoffentlich mindestens 5 Jahre wieder durch...

VG Alex

Danke. Kann ich das irgendwie vor dem Ausbau rausfinden? Ich habe mir schon überlegt beide zu bestellen und für den Falschen dann den Kauf zu widerrufen und zurück zu schicken. So ein Problem hatte ich noch bei keinem BMW...

VG Alex

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie hier auch schon gepostet.

Welcher der beiden VA Beläge passt am 330d Touring LCI Bj. 10/2009: 13.0470-7237.2 oder 13.0470-7238.2?

Danke vorab.

VG Alex

Zitat

Muss nicht, ich hab die auf der richtigen Seite aber verdreht eingebaut ;)

Bringt ca. 4° Sturz und interessanterweise 3cm tieferlegung (getestet bei einem E46 und bei meinem E91)

Hi,

könntest Du bitte kurz erklären, was Du mit "verdreht" meinst? Und wirklich 3cm Tieferlegung? ?(

VG Alex

LinK

Weiß wäre halt auch meine Wunschfarbe. Sitzheizung würde ich evt nachrüsten. Dass er kein Leder hat, ist für mich vorteilhaft. Ich habe aktuell schwarze Lederausstattung, im Sommer heiß und im Winter kalt.

Problem ist halt, alles was sonst so in dem Preisbereich liegt hat mir entweder zu viel gelaufen oder kein M-Paket oder sonst was...

VG Alex

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der schwierigen Suche nach einem e91 LCI 325d/330d.

Folgendes habe ich in Aussicht: 330d Touring, Bj. Ende 2009, knapp unter 100tkm, M-Paket, Xenon, Panoramadach, Klimaautomatik, sonst kaum nennenswerte Ausstattung (was mir bis auf die fehlende Sitzheizung auch völlig egal ist), Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor ca einem halben Jahr)

Verkäufer (Privat) will 18,5t (Schmerzgrenze), ich habe ihm 17,5t geboten.

Was meint ihr? Das Auto ist schon ziemlich alt und ich wäre der 4. Besitzer, d.h. Weiterverkauf wird nur über den Preis gehen. Andererseits bin schon seit einigen Wochen auf der Suche und finde in dem Preisbereich bis 20t keine besseren Angebote. Das sind fast alles teure Standuhren, die Monate lang drin stehen.

VG Alex