Beiträge von Saschajamal14

    Hallo Leute!


    Tut mir wirklich leid, dass ich mich solange nicht bei euch gemeldet habe.
    Es noch immer keine Lösung gefunden ... Ich habe aber gelesen, dass dieses Problem beim Golf IV schon paar mal aufgetreten ist und die Ursache ein Kabelbruch vom Geschwindigkeitsgeber war. Kennt sich da jemand aus? Die BMW Werkstatt meinte, dass das nicht sein kann da sonst im Kombi auch der Ausfall vom DSC angezeigt werden müsste. Ausserdem zählt jetzt auch mein Kilometerzähler nicht mehr richtig. Ich fahre zbsp. 100 km und angezeigt werden gerade mal 3km! Schön für meinen Kilometerstand, aber das ist doch zum kotzen. In meinem CCC kann ich auch den BC nicht zurücksetzen, reagiert einfach nicht auf den Befehl, einzigst mit dem BC-Knopf vom Schalthebel am Lenkrad funktioniert es.
    Ich bin am verzweifeln, wirklich ... Ich kann kaum noch ablesen wie viel ich wirklich fahre, wurde deswegen schon geblitz X(


    Habe eben gerade ein Video von meinem Kombi hochgeladen, hier der link:
    https://youtu.be/vL52aLAKlB8


    Gruß Sascha


    Hm, ich würde auf einen defekten Raddrehzahlsensor tippen. Hast du zufällig irgendwelche Probleme mit dem ESC oder ABS beobachten können?


    Hast Du Modifikationen am CAN-Bus im Fahrzeug durchgeführt, z.B. ein anderes Navi oder so?

    Ich habe weder eine Modifikation durchgeführt, noch Probleme mit dem ABS oder ESC ...


    Ich bin zur Zeit in Bayern unterwegs. Ich werde Anfang nächste Woche nochmal zum :) fahren und ihm mal von euren Vermutungen berichten.
    Ich werde heute mal ein Video machen!

    Hallo zusammen, ich hab mir jetzt mal nach einem Tipp von einem Arbeitskollegen die Thermostate wechseln lassen und siehe da, der Spritverbrauch ist wieder in Ordnung! Ich bin jetzt seit dem Wechsel ca. 100 km gefahren und die Tanknadel steht ungefähr zwischen voll und 3/4 also so wie gewohnt :thumbsup: Nur das Problem mit der Tachonadel ist immernoch da. Ich war gestern bei 5 verschiedenen werkstätten, darunter 2 BMW Händler und KEINER konnte mir erklären woran das liegt ;( Im Fehlerspeicher steht nichts, nur dass die Lichtmaschine 1 mal ausgefallen ist. Auch bei anderen Tests wurde nichts gefunden. (Was genau sie gemacht haben weiß ich leider nicht).


    Was ich noch vergessen habe zu berichten: Der Tempomat bremst mich automatisch ab wenn die Tachonadel hochspringt und im Display diese irrsinnigen Geschwindigkeiten anzeigt. Das muss doch heißen, dass es ein Problem mit irgendwelchen Signalen sein muss, die ins Instrumentenkombi übermittelt werden, oder?

    Sooo ich habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ... Leider nichts auffälliges dabei gewesen, was zu den Fehlern hinweisen würde :(
    Mir ist jedoch eben eingefallen, dass die Fehler aufgetreten sind, seitdem ich die Winterreifen drauf montiert habe. Im Sommer fahre ich auf 18", im Winter auf 17". Könnte es möglich sein, dass das System deshalb spinnt da ja die Dimensionen verschieden sind? Ist zwar ne komische Theoriean aber Fragen kostet ja nichts hehe :P


    Grüße Sascha