BMW kann mit der Ispa sehr wohl nachvollziehen was gemacht wurde. Auch von anderen BMW Werkstätten. Fahr nochmal hin und werde energischer. Außer dein Vorbesitzer hat dich belogen und es bei ATU Smart Repair machen lassen
Beiträge von Toschi
-
-
Bin auch dabei:
PLZ: 777xx
Mit Fehlerspeicher auslesen. Kenntnisse über Steuerketten Geräusche. -
Ich bezahle rein gar nichts. Meister hat das so gesagt: bmw hat im Januar beschlossen die Betroffenen zu prüfen und das für lau. Ich wollte euch da nur informieren dass es so eine Aktion gibt. Was ihr damit macht bleibt euch überlassen. Fragt doch einfach mal nach.
-
Hallöchen,
ich habe gestern von meinem
erfahren dass es für mein Auto seit Januar 2015 eine BMW Aktion gibt. Hier wird bei einem Werkstattaufenthalt der Steuerketten-spanner geprüft und ggf ersetzt. (Rasselte Steuerkette Problem etc)
ich denke mal dass BMW das bei allen N47 Motoren macht. Also nur zur eure Info!
Einfach mal nachfragen
-
Hallöchen erst einmal,
hab mich fix auch mal hier angemeldet, da ich genau das selbe Problem wie ihr habt. Ich hoffe mal dass es die betroffenen User noch gibt.
habe auch eine Kennfeld-optimierung bekommen und genau diese 3 Fehler auch abliegen. Ich bin mir aber fast sicher dass diese Fehler nach dem Tuning noch nicht drauf waren und erst nach einer Zeit aufgekommen sind (Bin bis dato ca 3.000Km gefahren) Aufgefallen ist es nach einem Glühkerzen Wechsel, was ich aber kaum glaube dass es damit was zu tun haben sollte. bei mir geht er aber NICHT in den Notlauf. Leistung ist da und zeigt auch im BC nichts an. Nur am tester sind diese 3 Fehler da.habe dem Vorfall auch meinem Tuner erläutert mit Link auf diesem Post, er meinte das kann von dem Tuning her nicht kommen. Und eine 2 ebene Programmierung gäbe es nicht.
Was war bei euch genau die Lösung?
BMW 320D E90 Bj 2007 0005-ALJWerde mich morgen auch noch genauer im Forum vorstellen.
Vielen dank