Beiträge von Arturo_101

super Anleitung, habe mal alles bestellt (bis auf die Waschhandusch - da habe ich sowas schon mal unter meiner Spüle gesehen, da nehme ich mir das einfach :P und Eimer habe ich auch) wie ganz zu beginn beschrieben. Danke vielmals für die tolle Anleitung und die Bilder!

Ich habe es noch nicht so lange, aber ich bisher auch sehr zufrieden. das navi hat eine riesige auswahleinstellung (angefangen von 16 verschiedenen Fahrzeugen, die auf dem Navi als "Dein Auto" eingestellt bzw. angezeigt werden können). Es gibt beim Navi tausende verschiedene Ziele die man noch anzeigen lassen kann. Von Tankstellen, über Restaurants bis hin zu Ärzten und vielen weiteren. Die Sensoren des Zenec arbeiten perfekt mit minimalen Verzögerungen von ca. 1-2 Sekunden, so dass das Gerät immer sich zur Lichteinstrahlung perfekt anpasst und du immer alles sehen kannst (egal ob die Sonne direkt darauf scheint oder du im Tunnel fährst). Die Bluetooth-Verbindung mit meinem HTC One M7 funktioniert perfekt. Ich habe es immer in der Hosentasche und sobald ich das Auto starte dauert es ca. 10 Sekunden bis es mit dem Zenec verbunden ist (Vorausgesetzt Bluetooth ist an beim Handy). Ich schalte die BT-Musik an und kann alle lieder abspielen lassen von meinem Handy, ohne das HAndy einmal berührern zu müssen. Auch die Verarbeitung des Außengehäuses, das Touch-Fenster sowie alle Knöpfe sehen richtig klasse aus. Mein guter Freund der bei Drittanbietern immer sehr skeptisch ist, war sogar mehr als begeistert als er das erste mal das Gerät gesehen hatte bei mir.

Negative Punkte sind bei mir nur die Zeit bis sich die Uhrzeit einstellt (dauert so 1-2 Minuten), was aber nicht weiter tragisch ist. Zu Beginn hast du 30 Tage Zeit die Navi-Software auf den neusten Stand zu bringen (kostenlos). Hier musst du mit der SD-Karte am pc sein, dann zum auto gehen udn wieder an den PC schließene (wird gut erklärt). Hier hatte das bei mir beim ersten mal nicht richtig funktioniert und ich musste ein paar mal vom pc zum auto laufen (auto steht nicht direkt an der Tür, daher hatte das etwas zeit gefressen). War aber auch nicht weiter schlimm, jetzt geht es perfekt und alles ist geupdatet. Was noch zu Beginn gewöhgungsbedürftig ist, ist die Tatsache dass das Zenec etwas weiter unten ist als normale Navis im Auto, aber da gewöhnt man sich sicherlich auch schnell daran.

Fazit: Ja, ich würde es mir wieder kaufen!

also ich habe das jetzt auch nochmal beobachtet, das Problem habe ich also auch...Start/Stop-Knopf leuchtet auch längere Zeit nachdem das Auto schon abgeschlossen wurde (habe das Zenec 3215 vor ca. 1 Woche einbauen lassen).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem System, die einzige Sache, welche mich bisschen nervt ist das ewige Einstellen der Uhrzeit am Anfang... aber einen Tod muss man ja sterben.

Solange die Batterie nicht leer geht, stört mich das mit dem Start-Stop-Knopf nicht weiter.

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und lese mich ein wenig immer wieder durchs Forum. Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe letztes Jahr meinen e90 geholt, schaue mich jetzt gerade nach Felgen um - 18 Zoll (meine alten Sommerfelgen sind 16er :-(. Ich habe jetzt welche gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich diese auf meinen draufnehmen darf. Der Vorbesitzer hatte ein 3er Cabrio (e9x). Vorallem ist die Frage, ob das sinnvoll ist, wenn die Reifen verschiedene größen haben, folgende Details:

Vorne: 225/40, Hinten: 255/35

Da der Vorbesitzer selbst den Cabrio erst vor 3 Wochen geholt hat, kennt er sich nicht gut aus und weiß das leider nicht. Gibt es hier jemanden, der mir bei dieser Frage weiterhelfen könnte?

Vorab vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald! Artur