Hi Leute,
bin gerade kurz davor mir einen 2000km alten Performance Pott zu holen. Nur ist dieser leider für e92/e93 gedacht und da ich einen e91 325i mit N52 Motor (BJ 2005) wollte ich euch fragen ob dieser passen würde. Falls ja, wäre noch interessant wie denn dieser am besten verbaut wird. Sind da Schweißarbeiten nötig oder bekommt man dass auch mit Schellen hin? Danke euch schon mal in Voraus
Beiträge von Magge
-
-
Hi Leute,
zu meinem Thema gibt es bestimmt schon iwo den passenden Thread, doch leider finde ich einfach keine genaue Antwort. Habe mir überlegt diese Felgen (http://m.kleinanzeigen.ebay.de…84-e83/324581502-223-2534) holen und wollte euch nochmal fragen ob die denn ohne Karossersiearbeiten problemlos passen würden?! Und welche Reifengröße und evtl Spurplatten würdet ihr mir da empfehlen?
Danke euch im Voraus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi Leute,
habe vor in meinem e91 ein "Soundsystem Uprade" zu machen da ich leider nur das Standard System ohne Hochtöner verbaut habe. Bereits eingebaut hab ich das Zenec e3215, das die ganze Sache ja schon mal etwas erleichtern sollte. Da ich mich schon etwas im Netz durchgestöbert habe, bin ich unter anderem auf das "Audio System X200" gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder kann mir ein anderes System empfehlen? Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Marko -
Hi Leute, bin seit längerem auf der Suche nach einem guten gebrauchten Performance Auspuff für meinen 325i Touring (Schalter) . Jetzt hätte ich einen gefunde, Link (http://m.kleinanzeigen.ebay.de…52-n53/309392725-223-7189), bin mir aber nicht sicher ob dieser den passend ist weil sich die Meinungen da scheiden und jeder iwie etwas anderes behauptet. Das "Problem" ist folgendes, da meiner vor 2007 gebaut wurde unterscheidet er sich anscheinend von Auspuffrohrkrümmung von denjenigen die nach 2007 aus dem Werk gingen. Auf der Leebmann Website steht dass ich für diesen ESD einen anderen Mitteltopf benötige, Link (http://m.leebmann24.de/item/32393436). Nun meine Frage an euch. Entspricht das denn der Wahrheit, dass da nix ohne nen anderen MSD geht? Und ist es denn mit großem Aufwand verbunden den ESD passend zu machen und anzubringen? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Vielen Dank im voraus* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok, ich denke ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt
dann wirds eben ein 330i. So und nun die vorerst letzte frage die sich mir stellt...
Würdet ihr nen 330i oder nen 330xi bevorzugen? Wie schlägt der allrad beim mehrverbrauch zu und wie siehts mit den wartungskosten aus? Ich als unwissender denke mir halt, umso mehr mechanik verbaut ist, desto mehr muss gewartet bzw repariert werden. Und wie siehts denn beim Allrad mit Tieferlegen aus? Möchte nämlich auf jedenfall etwas tiefer gehen (Federn sollten ausreichen) und frage mich ob es da Probleme geben könnte?! Mischbereifung geht ja beim Allrad auch nicht, oder? Ist auch schade wie ich finde, hinten breiter als vorn macht optisch auf jedenfall was her!
-
Hab mich jetzt mal den tag über etwas fit gelesen zum thema "N52" ob es nun jetzt der N52B25 oder der N52B30 wird, zeigt sich noch. Sind anscheinend beide gut/beliebt auch wenn man beim 2,5l auch pech haben kann. Das Problem ist jetzt leider nur, dass ich recht zügig nen neuen für mich finden müsste. Jetzt wäre für mich noch interessant wieviel km diese Motoren den schaffen, bzw wann diese anfangen nach größeren Reparaturen zu verlangen? Hoffe ich werde jetzt nicht geknechtet weil ich den 325i mit dem N52 zurück in meine Auswahl genommen habe
Danke schon mal für die Hilfe bisher, klappt hier ja echt super!! -
Ob der 330i jetzt nen liter mehr verbraucht ist denke ich nicht so tragisch, dafür bekommt man ja den "ticken" mehr Fahrspaß. Hatte nur die Befürchtung dass sich der Mehrpreis dann eher in Versicherung, Steuer und Instandhaltungskosten bemerkbar macht.
Der hier entspricht genau meinen Vorstellungen, nur ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch... Was meint ihr? -
Hi Leute, bin hier neu im forum und wollte mal die Erfahrenen hier unter euch mal um Hilfe bei meiner Kaufentscheidung um Rat fragen. Bin auf der Suche nach nem neuen Kombi zu der Entscheidung gelangt dass es ein E91 325i werden soll. Habe eine jährliche Laufleistung von ca 18000 km. An Ausstattung muss der neue folgendes haben: Navi(bevorzugt professionel aber mit Business geb ich mich auch noch zufrieden), multifunktionslenkrad, pdc, Licht-/Regensensor und Schalter.
Nun zu meinen fragen:
1.Soll ich mir das vorfacelift, oder doch lieber knapp 3000€ mehr investierem und mir das facelift holen?
2.Wie spiegelt sich der Unterschied der beiden Modelle im Verbrauch wieder?
3.Habe vor das Auto noch längere Zeit zu fahren, also wäre es interessant wie hoch ich den die imaginäre Grenze für meine Suche für die Laufleistung setzen sollte?Danke im Voraus