Beiträge von Ninido

    Hallo,
    so mein Problem ist gelöst. Es war ein Bruch ( Korrosion ) im Kabelbaum von der Batterie zum Motorraum.
    Es wurde ein Kulanzantrag von der Werkstatt gestellt, siehe da, BMW hat alles übernommen. Nochmal Glück gehabt.
    Danke nochmal.........

    Ich habe gestern den ADAC da gehabt, der gute Mann sagte das die LM in Ordnung ist.
    Vorne an der Starthilfe hat er 15V, an der Batterie 11,7V
    Was fehlt ist der Ladestrom seine Vermutung ist das Pluskabel, Defekt, Feuchtigkeit oder so.....
    Egal morgen gehts in die Werkstatt ist ja noch Garantie auf der Batterie. Hauptsache ich komme die 13 km zur Werkstatt....

    Guten morgen,
    mein BMW kann Fremdgestartet werden, aber Batterie ladet nicht mehr.
    Ich möchte morgen Früh in die BMW Werkstatt, meine Frage kann ich 13 Km mit leerer Batterie fahren ?
    Oder bleibe ich eventuell liegen ?

    Ich nehme an das vorne bei der Starthilfe direkt Strom auf den Anlasser geht und er springt an. Wenn ich hinten an die Batterie gehe muss ja der Strom erst mal nach vorne kommen zum Anlasser, oder ?
    Ich fahre täglich 40 Km zur Arbeit.
    Alle anderen Verbraucher Radio Licht Heckscheiben Heizung etc. funktionieren bei Zündung.
    Batterie hat mit Messgerät auch 14 V oder so.

    Das weiss ich nicht ob ich das habe.


    Aber der Bord Computer zeigt auch nicht an das die Batterie Stark entladen ist. System Check alles ok.


    Ich vermute Kabelbruch oder so, werde morgen früh mal direkt an der Batterie Starthilfe geben.

    Hallo,
    Irgendwie kann ich euch nicht Antworten ( Antwort Button ? )
    Egal, So wenn ich bei BMW in der Werkstatt bin dann soll ich das Auto dort 2 Tage stehen lassen.
    Für die Batterie habe ich mit Einbau etc.... 435 Euro bezahlt. Wenn BMW feststellt das es nicht am Motorwechsel liegt oder Batterie Wechsel dann bleibe ich wieder auf den kosten hängen.
    Ach so der Motor 9200 Euro mit Einbau. Also möchte ich versuchen diesen Fehler mit der Batterie zu finden. Dann kann ich ja in die Werkstatt.
    Nochmal Auto lief 2 Wochen dann wieder 2 Wochen usw......
    Navi habe ich, Ich gehe davon aus das BMW die Batterie angelernt hat. Bei dem Preis.....
    Trotzdem Danke ich euch schon mal..........

    Hallo, ich bin neu hier und möchte alle begrüssen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem E91 EZ 12/2008 318i
    Im Dezember 2014 wurde ein neuer Motor von BMW Fachmänisch eingebaut. Alles prima. Ende Dezember, Fahrzeug hat nicht gestartet, Batterie defekt sie war 6 Jahre alt. Ok, neue Batterie bei BMW Eingebaut das war an einem Donnerstag. Montags darauf Auto Springt nicht an. BMW Service angerufen, Starthilfe, alles ok. Ich bin dann sofort nach BMW um die Batterie zu Reklamieren. BMW hatte keine Zeit, ok. Egal Auto fuhr 2 Wochen ohne Probleme, dann wieder Starthilfe, Das Auto fuhr wieder 2 Wochen ohne Probleme. Jetzt nach 3 Tagen Auto springt wieder nicht an. Nur noch mit Starthilfe und das seit 2 Tagen.
    Mein Fazit: Lichtmaschine ist ok ( Auf meinem Weg zur Arbeit 40 km keine Lichtprobleme oder so.
    Anlasser ok ( Bei Starhilfe dreht er )
    Batterie ok ( Durchgemessen )
    Bord Computer zeigt keine Fehler.
    Ich möchte Versuchen das Auto Starthilfe zu geben direkt an der Batterie um zu sehen ob Strom von der Batterie zum Anlasser fließt, oder hat jemand noch andere Ideen ? Dieses ist ein seltsames Phänomen.
    Viele Grüsse Ninido