Dann hoffe ich mal das sowas nicht nochmal passiert. Allzeit gute Fahrt
Zitat
Dann hoffe ich mal das sowas nicht nochmal passiert. Allzeit gute Fahrt
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sry für die Zitate mein Handy hat mir keine andere Wahl gelassen
Es wird geprüft nach Zug Scher und Torsion bedingt auch nach Kerbwirkung... Nagel (nach gepressten zustand) Schraube /nach gewalzten, gehärten, veredelten Zustand)
Im Labor hab ich extra noch mal nachgefragt bei Alu Felgen ist mehrmals die Felge "geplatzt" bevor die schraube anfing sich zuverändern.
Es wurde auch vor einiger Zeit getestet wie es sich mit 4 Schrauben verhält (wenn eine fehlt)...
Also wie gesagt der Sicherheitsbereich der Radschrauben ist viel viel höher als der vorgeschriebene Kraftangriff für die Befestigung. (Vorgabge von BMW)
Hoffe hab nichts vergessen
ZitatSchraubenbude war nicht KFZ Werkstatt gemeint! Sondern ein Betrieb der Radschrauben herstellt... Da die Schrauben nach dem pressen und walzen im Labor geprüfte werden müssen sie schon höher als die maximale NM liegen. Dann wird gehärtet und veredelt... noch Fragen? Zu deinem Blödsinn
ZitatAlso ich arbeite in einer Schraubenbude... Da es nicht die originalen schrauben sind geh ich vom Material Fehler aus... Die original BMW Schrauben werden bei uns hergestellt und selbst im Ungehärteten Zustand kann man die mit 230 NM anziehen und es passiert nix...
Bei meinen "Freundlichen" stehen 4 Bimmer aus denen die Radios geklaut wurden... jedoch die Härte find ich da steht auch einer da wurde die gesamte Front geklaut stoßstange kühler Scheinwerfer Schloßträger usw...
Ich dachte der hatte einen auffahr Unfall