Beiträge von Marcus_E93

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Bei Leebmann kostet die pumpe 500,- + 150,- fürs Thermostat, dass wird ein Haufen Kohle wenn ich es machen lasse.
    Bei meiner Laufleistung muss sie ja langsam kommen.
    Werde mir mal das Set von ebay anschauen.
    Hoffentlich kommt nicht mehr :( hab erst gestern 1000,- für Bremsen, Spiegelglas und Höhenstandsensor HR ausgegeben.

Hallo zusammen,
    hab bei mir einen Fehlercode drin gehabt.
    Sind die 2E81 und 2E82 die auf die Wasserpumpe deuten,
    wie in den anderen Beiträge gelesen habe.
    Wollte keinen neuen Beitrag auf machen.

So Problem:

Bisher 2 Mal die beiden Fehlercodes im Fehlerspeicher.
    Habe beim fahren bemerkt, dass beim richtig Gas geben (500 u/min vor roten Bereich) nach dem schalten in den höheren Gang (4 oder 5) eine Art Leistungsloch entsteht.
    Vermute das dieses Verhalten für den Fehler zuständig ist, weil der Fehler und das Verhalten erst seit 2-3 wochen ist.
    Was sagt Ihr dazu?

Lese ja in den Foren, dass die nächste Stufe die gelbe Lampe angeht bei 117 Grad und dann die Wasserpumpe inkl Termostat getauscht werden muss. Die Lampe ging bei mir noch nicht an!

E93
    Bj ende 2008
    158tkm
    330i

Hallo,
    habe gerade nach den nachfolgenden Fehlern gesucht:

Fehler: sorry, unknown fault
    Code: 2B0A
    Code: 2B09
    Code: 2B0B

Leider hab ich nichts gefunden, sondern nur unter anderem in diesen Beitrag,
    aber nie eine Erklärung.
    Benötige gerade die Fehlerbezeichnungen für die Unterlagen für meinen Anwalt!

Wäre dankbar für eine Antwort :)

OBD-2.net findet die Fehler nicht...... :(

Hallo zusammen,
    wollte noch Bescheid geben das bei mir der Fehler vorbei ist!
    Die Injektoren waren das Problem!
    3 sind im Fehlerspeicher gewesen, aber als sicherheit alle 6 getauscht!
    Der Händler (Verkäufer /freier Händler) hat einen Fehler gemacht, injektoren nicht angelernt!
    Jetzt möchte ich die weiteren reparaturen nicht bei ihm machen,
    weil er schon einen fehler gemacht hat.
    Heckscheibenheizung
    Spiegelheizung
    Verdeck undicht

Leider läuft die car garantie über ihn und er muss bei reparaturen zustimmen.

Wisst ihr ob ich da irgendwie notfalls mim anwalt da raus komme (keine Erlaubnis von ihm brauche)
    Um es bei BMW über die car garantie zu reparieren lassen????

Fehler wurde schon nach dem nox sensor tausch gelöscht, auch davor schon mal!
    Komisch ist das es zw. April und oktober nicht vorkommt (nur temperaturen unter ca 15-18 grad)
    Machen die injektoren nur probleme im herbst winter und frühling von den temperaturen?
    Vielleicht kann ich was ausschließen wenn es im sommer nicht ist!!!

Hallo zusammen,
    habe zu diesem Thema schon so viel im Internet rumgesucht!
    Ursachen die ich gefunden haben im Internet:
    Injektoren, Zündkerzen, Zündspule, Nox Sensor

Hatte das Problem mit Motorkontrollleuchte immer bei Kaltstarts unter 15 °C
    Laut Fehler (Siehe Foto) ist es der Nox Sensor gewesen-> Nox Sensor und Zündkerzen wurden getauscht!
    Jetzt ist das Problem immer noch, bloß komisch das jetzt nicht mehr die Motorkontrollleuchte nicht mehr angeht.

workupload - Are you a human?

Hat jemand von euch ne Ahnung bzw. wenn jemand von euch das auch schon mal hinter euch hatte und mir einen Rat geben kann wäre super!
    Sonst ist das Auto im top Zustand, aber bei dem Problem spiele ich mit dem Gedanken es im Sommer wieder zu verkaufen!

Grüße Marcus