Beiträge von Elias1712

Guten Tag,

da ich vollkommener Laie in Sachen Autos bin und keine Ahnung habe was das sein könnte, frage ich nun euch.

Vielleicht kam es bei einem von euch auch schon mal vor.

Seit mehreren Wochen wird mein Auto lauter beim fahren.Ist so eine Art dröhnen.

Komisch dabei ist das es immer wieder aufhört. Meist kommt es bei etwa 1500 Umdrehungen vor und es hört sich an als ob man einen Sportauspuff dran hätte, da es sich aber wie schon erwähnt nach einer Weile wieder legt, denke ich nicht an ein Auspuffproblem.

Getriebe schält meines Erachtens nach sauber, wie immer.

Hab den 320 D Automatik (09/2008) im März erst gekauft und seitdem kam dieses Problem nie vor.

Wäre Super wenn einer bisher die gleiche Erfahrung gemacht hat oder weiß woran es liegen könnte.

Vielen Dank

LG

hallo jobo1960,

das Scheckheft sollte laut dem Händler in der Schwarzen Mappe sein, wo auch die anderen Unterlagen wie Bedienungsanleitung usw. sind.
    Zudem wurde beim Autokauf eine Inspektion gemacht bzw. sollte eine gemacht werden / die Unterlagen fehlen mir auch . Sind wahrscheinlich ins nicht vorhandene Scheckheft eingegangen.

Habe heute eine "böse" Mail ans Autohaus geschrieben, daraufhin kam nur zurück das der Sachbearbeiter( Geschäftsleitung) zurzeit im Urlaub sei und erst ab Montag wieder zu sprechen ist.

Ich habe beim Autokauf extra nochmal nachgefragt wo es sei, und er meinte im Handschuhfach / dafür war für mich die Sache erledigt.
    In Zukunft sollte ich besser mit dem Motto verfahren : traue keinem !

Kann vielleicht jemand sein Scheckheft von außen fotografieren, damit ich sehen kann wie es aussehen sollte ???

Dankeee :)

Grüßt euch,

ich habe eine kurze Frage :

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen BMW e91 Touring von einem Ford-Händler gegönnt und beim Kauf wurde angegeben, dass er scheckheft gepflegt sei

Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses in meinen Unterlagen nicht dabei ist.

Weiß jemand was man tun kann, wenn dieses im Kaufvertrag angegeben war. Preisminderung ?? Rücktritt vom Kaufvertrag??

Ich weiß das man den Wert eines Scheckheftes nicht klar definieren kann, aber jeder fühlt sich wohl sicherer ein gepflegtes Scheckheft bei einem Autokauf zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus :)

.