Beiträge von alex0816

Ich habe seit etwa einer Woche eine neue Batterie im Auto.
    Es scheint wirklich an der Batterie gelegen zu haben.
    Ich konnte mir das ja auch nicht vorstellen, weil es für mich keinen richtigen Sinn ergibt.
    Aber seit dem die Batterie verbaut ist, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit einem Motor der einfach aus geht.
    Seit dem läuft der Wagen wie geschmiert. Ich hoffe es bleibt so.
    Sollte es doch wieder zu Problemen kommen, werde ich das hier natürlich berichten.

Benny20832
    Es lag also auch an keinem "Tuner zu dem man auf keinen Fall gehen sollte"!!!! ;)

Eben. Es weiß ja hier überhaupt noch keiner ob es an der Software liegt.
    Dann gleich nach dem Tuner fragen, "damit man weißt wo man nicht hin geht", ist schon weit her geholt. Tztztz.....
    Ich werde es jetzt mit einer neuen Batterie beobachten und gucken was passiert.
    Sollte das Auto dann immer noch einfach ausgehen, mache ich erstmal die Seriensoftware wieder drauf und gucke was dann passiert.
    Sollte es tatsächlich an der Software liegen, bekommt der Tuner dan logischerweiße die Chance zum nachbessern.

Der Freundliche gestern hatte alle Fehler gelöscht und sie kamen auch nicht wieder.
    Er meinte, dass könne schon an der Batterie liegen.

Gestern war ich bei BMW und hab den Fehlerspreicher auslesen lassen.
    Genau hab ich zwar nicht die ganzen Fehler gesehen, aber es waren 2 Zettel voll mit Elektronikfehlern.
    Injectoren 1-6 und noch viel mehr.
    Er hat die Batterie getestet und meinte sie wäre defekt. Ist noch die erste aus Bj. 2009.
    Jetzt muss ich mir erstmal so eine übelst Teure AGM Batterie besorgen und einbauen lassen.
    Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das Auto damit dann nicht mehr während der Fahrt aus geht.
    Vor allem gehts dann ja auch gleich wieder an.
    Sollte es bei defekter Batterie nicht gar nicht erst starten???

Hallo an alle.

Ich bin ziemlich neu hier im Forum. Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten e91 335d mit 129 tkm gekauft und habe ihn vor etwa 3 Wochen Chipen lassen.
    Heute hatte ich zum ersten mal Probleme mit dem Auto. Mein Motor ist 2 mal einfach aus gegangen.
    Beim ersten mal ist er mir beim Wegfahren von einer Ampel einfach aus gegangen. Und ging auch erst wieder an, als ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt habe (habe keyless go).
    Ok, dachte ich. Wird wohl am Schlüssel liegen. Also hab ich ihn gleich im Schloss gelassen.
    Auf dem Rückweg, hab ich im dritten Gang voll beschleunigt, dabei ging er dann wieder aus.
    Bin wieder ausgerollt und habe den Motor neu gestartet als wenn nie was gewesen wäre.
    Das ganze bereitet mir jetzt ziemlich große Kopfschmerzen.
    Liegts am Auto selbst? Liegts an der Software?
    Ich bin jetzt etwa 2 tkm ohne Probleme gefahren. Das Auto ging wie ein Uhrwerk.
    Heute fingen dann die Probleme an.
    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit seinem Auto gehabt?
    Was könnte das sein?

Viele Grüße

Alex