Ok, dass muss ich dann morgen prüfen und ich werde dann wieder berichten. für heute ein dickes danke, viel Spass beim Grillen und sonnen heute!
Beiträge von Rheinländer
-
-
Ich habe am Stecker gemessen, soll ich noch mal messen gegen Massen?
-
Nein, er fährt nicht in die Endanschläge. Er macht einfach nichts, auch nicht wenn man die Zündung an macht und 15 Sekunden wartet, normal muss er sich in der Zeit einstellen, tut er aber nicht. Deswegen denke ich das es die DME ist, bin mir aber nicht sicher ob es noch andere Gründe haben kann. Zu erwähnen ist noch, dass ich im Batteriefach Wasser stehen hatte, und wenn mich nicht alles täuscht dann geht da auch die Leitung zum DME ab?
-
Bereits getauscht, hat sich nichts geändert am Wagen. Sprich er zieht keine Mettwurst mehr vom Brötchen, man kann nur noch ganz langsam Beschleunige. Da bin ich auf die Idee gekommen die Spannung an dem Stecker zu messen, dort kommen nur 2,8 Volt an müssen aber 14 Volt ankommen, wenn ich mich nicht völlig irre.
-
Valvetronic, Stellmotor: Schwergaengigkeit oder Leitungsunterbrechung
Code: 002A38 -
Danke für die schnelle Antwort so früh am Morgen.
Also muss ich die DME tauschen.
Ich habe am Stecker für den Valvetronic nur 2,8 Volt anliegen, gibt es da evtl. noch einen weiteren Grund für oder ist definitiv die DME am arsch? -
Hallo Zusammen,
wer ist so lieb und kann mir sagen was ich googlen muss um das Steuergerät für für den Valvetronic Stellmotor zu finden?
Evtl. hat auch jemand eine Teilenummer für mich?Danke und Gruß
Rheinländer -
Rheinländer: standard...
Danke.
Bin von meinem E46 328i mehr gewöhnt.
240 reichen aber auch völlig aus -
Hallo ihr lieben,
am Montag habe ich meinen 325i, e91, Baujahr 2005 beim Händler geholt. Heute Abend hatte ich das erste mal die Möglichkeit ihn auf der BAB zu testen. Bei 240 km/h sank die Drehzahl auf ca. 5.000 Umdrehungen und die Beschleunigung war beendet. Muss ich mich jetzt damit zufrieden geben, oder kann man das was machen das er was schneller fährt ?
Danke und liebe Grüße
der Rheinländer