Beiträge von Bassaidai

Danke, "Dichter".

Dein Argument leuchtet mir ein!

Kann bitte noch jemand etwas Licht in die anderen Ideen bringen? Thema Distanzscheiben?

Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, daß eine Angabe wie z.b. "VA 30-60" bei Gewindefahrwerken eindeutig _mindestens_ ein Tieferlegen um 30mm bedeutet, gemessen am Serienzustand. Mir ist bewußt, daß ich damit direkt Stefanitzn, einem erfahrenen Forumsmitglied (Moderator!), widerspreche. Verunsichert mich entsprechend... Stefan, wie meintest Du das mit "bei KW kommst auf jeden Fall auf Serienhöhe"? Bei KW finde ich auch kein Gewindefahrwerk mit "VA 00-60" oder dergleichen, beginnend bei "00"...

Danke & cheers
    Bass

danke für den Exkurs. Ich bin Informatiker und hege daher durchaus Sympathie für eine sachliche Erklärungsgrundlage und die zugrundeliegende Formeln. In diesem Fall bringt das jedoch das ursprüngliche Thema nicht vor. Möglicherweise habe ich nicht deutlich genug aufgezeigt, daß ich das Auto wieder hochbekommen muß für ein Mindestmaß an Stadttauglichkeit.

Nun stehen also diese Möglichkeiten im Raum:

gemäß DOOM-A7V: Stabis für Fahrstabilität. Klingt gut. Was mach ich wegen der Höhe? Alte BMW Federn rein?

gemäß Andy: Distanzscheiben. Klingt auch gut, vor allem günstig. Gibts das für vorne? Gibts da ein Sicherheitsproblem, z.b. bei hohen Geschwindigkeiten?

gemäß Stefanitzn: Gewindefahrwerk von KW. Geht anscheinend bis Serienhöhe. Warum aber die VA-Angaben 20-50 und nicht 00-50? Numerisch bedeutet _mindestens_ 20mm tieferlegen NICHT Serienhöhe. Stimmt da meine Logik? Ich bin sicher, Stefanitzn hat sich was dabei gedacht, kann mir dieses Zahlenloch von 0mm bis 20mm bitte jemand erklären?