Beiträge von schami

    Hallo ich belebe den Thread mal nach so langer Zeit, da ich genau vor dem selben Problem stehe und keinen andere Verweise gefunden habe.


    Würde gerne die Mittelkonsole hinten ausbauen, dafür habe ich schon die Sitze raus.
    Danach die zwei schrauben unter dem Ablagefach zwischen den Gurten abgedreht und nun die Rasthaken unter der Konsole ausgehebelt.
    Allerdings geht da mit kräftigem Ziehen nichts...


    Gibt es da noch eine Verriegelung oder so?

    Danke an BlueMonk und approximate,


    ich habe einen Codierter in meiner Nähe angeschrieben und werde versuchen die USB Nachrüstung umzusetzen sobald es die Zeit erlaubt.


    Dabei werde ich auch an eine (hoffentlich narrensichere) Anleitung für e92 LCI erstellen was das Kabelverlegen/Buchse/Anschliessen angeht.


    Nur noch eine Frage bezüglich der Codierung. Da mein BMW erst 45k km runter hat werde ich notwendige Inspektionen nur bei Händler durchführen lassen.
    Kann es dabei durch die Codierung der USB Schnittstelle und weiterem (Musikplayeranbindung, Handyvorbereitung...) zu Problemen kommen?


    Danke

    Danke für die Antworten.


    Muss ich etwas bezüglich des Fahrzeugauftrags/Coding beachten? Damit nicht bei einem späteren Werkstattaufenthalt Probleme entstehen mit der Nachrüstung.


    Macht das Coding vll sogar ein BMW Händler selbst?


    BlueMonk


    Aux In wäre schön interessant für mich. Kann ich das bisher verbaute Kabel (Combox/Buchse) weiter nutzen?

    Hi Leute,


    habe bis jetzt viel ohne Account mitgelesen, allerdings sind mir jetzt doch noch ein paar Fragen aufgekommen.


    Zu mir (bzw meinem Auto):


    e92 325d LCI 09/2010
    - Combox vorhanden
    - SW TX-003.004.031-003.004
    - kein USB Anschluss in der MAL


    Nun würde ich den USB Anschluss gerne nachrüsten, um mein iPhone 6 einfacher als Musikplayer zu nutzen (Cover im CIC). Was auch dank der vorhanden Combox ein Stück einfacher sein sollte, als ohne.


    Mir stellt sich nun nur noch die Frage welche Teile ich benötige und wie es sich mit der Codierung bzw Softwareänderung verhält.


    Reicht es aus wenn ich diese beiden Teile bestelle?


    Buchse: http://www.leebmann24.de/usb-a…x5-x6-z4-84109237653.html


    Kabel USB: http://www.leebmann24.de/verbi…r-3er-x1-61119129360.html



    Dieses Kabel muss von der Combox im Kofferraum zur Buchse in die MAL. Allerdings habe ich in der Anleitung von roedelheim das auch ein Kabel für die Aux Signale gebraucht wird. Wie wird das mit der Buchse/Combox verbunden?


    Zur Software habe ich auch zwei Fragen.


    Die aktuelle Software ist TX-003.004.031-003.004.


    Muss ich diese noch updaten um die USB Schnittstelle zu nutzen?
    Gibt es eine aktuellere die die Office Funktionen und anderes unterstützt?


    Ist das Codieren ohne Vorkenntnisse alleine zu bewerkstelligen? Ich habe mich zwar etwas eingelesen aber mehr nicht.


    Danke für eure Hilfe :)