Beiträge von Frank M


    Gute Entscheidung gegen die Bridgestone. Zufällig habe ich die Lm 25 als Rft drauf, und die sind Müll. Vor allem bei Nässe rutschen die sehr schnell. Die fliegen nach diesem Winter in die Tonne.

    Danke für dein feedback. ehrlicherweise hätte ich nicht mit einem so schlechten abschneiden von Bridgestone gerechnet, aber ich höre das die letzten Tage des Öfteren, auch von meinen Kollegen (fahren viele auch BMW - e90 / e60 / e61...).
    Hatte 2010 auf meinem 1er auch Bridgestone drauf, kann mich aber nicht mehr an den genauen Typ erinnern - die waren jedenfalls so gut, dass ich nicht den Eindruck hatte, mich auf unsicheren Gummis zu bewegen. Waren auch RFT damals.


    Sind die Sommergummis von Bridgestone auch so schlecht? - hab immer die Formel 1 vor Augen und dann denk ich: so schlecht können die sich gar nicht sein... aber das muss ja nix heißen... und Formel 1 schau ich auch schon länger nicht mehr, vielleicht sind auch schon wieder andere Reifenhersteller am Start. ?( ?(

    Händler hat ja zu meiner ursprünglichen Bridgestone-Wahl noch einen Vredestein und einen Toyo als alternative erwähnt, die beide das gleiche Profilbild VA+HA haben - anders, als die zuerst gewählte Bridgestone Alternative.
    und ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt auf den Toyo. Grundlage der Entscheidung war sicher auch ein wenig Neugier, also eine Entscheidungsgrundlage nicht unbedingt rationaler Natur... .


    Generell bin ich ein CONTI-Typ, schon sehr lange eigentlich. Dies hat aus diversen Gründen diesen Winter aber nicht geklappt, und wenn schon was anderes kommt, dann wäre auch mal ein nicht so populärer Reifen eine interessante Erfahrung - entweder wird es mich in meinem CONTI-Wahn bestätigen oder ich werde zukünftig Geld sparen:-)


    ich melde mich im Frühjahr dazu mal. Jetzt aber erst mal einfahren die Gummis.


    Zu den Tour-Planungen: dieser Reifen soll uns im Frühjahr sicher in die Berge bringen (Österreich) und da wird sicher kein brennender Asphalt mit 65°C auf uns warten :-). in dieser Zeit sind wir auch ein paar mal im Allgäu unterwegs, Tagesausflüge (vom Raum Stuttgart aus). denke, dass ich wieder ca. 8.000-10.000km diesen Winter mache.

    So meine Lieben,


    habe nun die Bridgestone-Mischprofil-Lösung abgelehnt. War mir zu viel Hin und Her mit RTF und NON-RFT und nur RFT bei dieser und jener Dimension,....Letzten Endes wäre es das Problem des Händlers gewesen, da hast du sicher recht.


    Bin jetzt beim Toyo gelandet. einheitliches Profil für alle beiden benötigten Reifendimensionen. Ich bin zufrieden mit dieser Entscheidung (aus der Theorie heraus, mal sehen ob es in der Praxis bestätigt wird:-))
    Werde nach einiger Zeit mal meine Eindrücke und Erfahrungen berichten, wenn ihr wollt. Auf was ich sehr gespannt bin: Verschleiß. Da soll der Toyo net so überragend sein. Wir werden sehen.
    Am Donnerstag gibts dann die neuen Schuhe.

    Hallo MathMarc,


    danke für deine Nachricht - ich lese schon eine ganze zeit lang mit und bin immer unter der SuFu aktiv, da schon zu so vielen Themen Diskussionen bestehen - da fühlt man sich nicht mehr als "Neuling" - aber du hast natürlich recht -sorry für den wenig eleganten Einstieg!!


    Generell war ich schon auf der Herstellerseite - und der sagt RFT! Und mit dieser Info habe ich den ReifenGuru konfrontiert + der Tatsache, dass in allen möglichen online-shops dieser LM25 ebenfalls als RFT angeboten wird. Und er meint, dass es sich um ein Fehler handelt, der Reifen sei garantiert Nicht-RFT, wenn man ihn als 255er kauft. Würde ich ihn auch auf der VA montiert haben wollen, dann wäre er RFT, da VA eine andere Dimension bekommt...
    Da nun ein mischen von RFT unf Nicht-RFT nicht gut ist, muss vorne ein anderer her. Daher der 001er.


    ich trau dem ganzen Theater nicht, daher meine Frage an die comunity.

    Tag zusammen,


    kommende Woche bekomme ich Wintergummis - habe nun die Folgende Kombination angeboten bekommen:
    VA - 225-45-17 - Bridgestone BLIZZAK LM 001
    HA - 255-40-17 - Bridgestone Blizzak LM 25
    der LM25 ist gemäß Hersteller ein Runflat-Reifen, aber mein Händler ist sich absolut sicher, dass dies ein Fehler ist. Der LM 25 sei KEIN Runflat...


    Nun bin ich natürlich unsicher, da ich im Netz absolut keinen Hinweis entdecken kann, dass es den LM 25 in dieser Dimension auch ohne RFT gibt ?( .
    hat jemand Erfahrung, was es damit auf sich hat? fährt jemand den LM 25 in dieser Dimension?


    Grüße