Hi,
Erstmal: Läuft wieder alles. War ein geiles Gefühl nach der ganzen Fummelei.
Bei mir hat sich im Endeffekt auch der Alukranz als das Problem erwiesen. Das Problem war, dass beim Versuch den Taster zu locker ist mir tatsächlich das Teil 10 in der Mitte durchgebrochen. Dadurch hat sich das Gefüge aus Taster und Welle gedreht und das Kabel vom Taster ist abgerissen. Da der Taster ohnehin schon aussah wie Sau, hab ich den neu bestellt für 37€.
Für den Übergang hab ich dann die abgerissenen Ende wieder gesteckt und nach oben rausgeführt, so dass ich durch Überbrücken der Kabel die Klappe öffnen konnte (Klappe öffnet nur, wenn der Kofferraum zu ist. Macht Sinn, war mir aber nicht bewusst. Ich durfte dann also durchkrabbeln um die Klappe für weitere Reparaturen zu öffnen) Wichtig war das mit den Kabeln, sonst hätte ich Probleme gekriegt die Klappe wieder zu öffnen. Als der Taster kam hab ich den alten nur mit roher Gewalt runtergekriegt. Ich musste den wirklich Stück für Stück abtragen. Danach saß der Alukranz einzeln an der Welle und hat so ein durchrutschen verhindert. Das Ding sass so unfassbar fest. Den musste ich dann aufbohren. Danach kam mir alles Stück für Stück entgegen. Konnte die Ersatzteile dann alle sauber verbauen und jetzt läuft alles wieder wie es soll. In Summe haben mich die Teile 110€ gekostet. In der Werkstatt waren 220€ veranschlagt mit Reparatur und Teilen.
Vielleicht hilft die eine oder andere Erkenntnis ja mal jemandem in der Zukunft.
Ansonsten danke nochmal für die Tips!
Grüße