Beiträge von JanC

Danke Andreas für deine Antwort.

Also einen gebrauchten E91 320d wird es vermutlich nicht mehr mit Werksgarantie für 20k Euro geben.

Naja möglicherweise findest Du einen mit Garantieverlängerung

Zitat

Insofern scheint mir ein Premium Selection Fahrzeug am sinnvollsten.
    Denn sollte ich nach dem Kauf Probleme mit dem Fahrzeug haben, werden diese sicher einfacher behoben, wenn das Fahrzeug bei einem
    BMW Händler gekauft wurde.

Ansonsten: Richtig.

Zitat

Welche Versicherungen kommen denn hier zum Tragen? Bei BMW und beim freien Händler?

Du meinst im Defektfall?
    Mein freier Händler möchte mir die EuroPlus-Garantie von BMW andrehen, die er über einen Zwischenhändler für das Auto kauft. Meistens wird aber wohl CarGarantie verkauft. Bei BMW ists die EuroPlus-Garantie. Beides muss man aber meist dazu zahlen und bei beiden hast du ab gewissen Laufleistungen Selbstbeteiligung.
    Die ersten 6 Monate hast Du so oder so Gewährleistung.

Naja meiner ist auch von einem freien Händler.
    3/4 Jahr alt, ca. 4.000 Euro unter B&K-Preis.

So lange ein Fahrzeug noch Garantie hat, hätte ich keine schmerzen bei einem freien Händler zu kaufen.
    Danach muss der Preisunterschied halt stimmen, bei 4.000 Euro würde ich wohl wieder beim freien Händler kaufen. Da gibts zwar keine buddel Sekt beim Kauf dazu aber da kann ich noch mit leben. Und wie schon gesagt wurde: Halt mal einen Blick in den Bordcomputer werfen, was alles gemacht werden muss und wann. Die Ölservice-Intervalle passen sich ja auch dem Fahrstil an, daraus kann man auch etwas lesen, wie das Fahrzeug zuvor gefahren wurde...

Also ich habe Navi Prof. und würde es auf alle Fälle dem Buisness vorziehen weil man da keine Kartendarstellung hat sondern nur Pfeile :spinn:
    und der Bilderschirm im Prof ist zweigeteielt so kann man verschiedene Sachen gleichzeitig darstellen lassen Musik und Navi zb.
    Das Soundsystem find ich auch top.Bass und Höhen etc. kann man einstellen und klingt sehr gut.
    Wie das im Buisness ist weiss ich nicht.
    Der Preis ist mit der Km Leistund in Ordnung würd ich sagen kommt drauf an was er alles hat also Xenon Leder iDrive usw

Seit 2007 kann das Business auch Kartendarstellung. Meins hat auf jeden Fall Karte und Pfeil, rechts Pfeil, links Karte.

So er ist da und steht vor meiner Tür :)

Einziges Manko: Der Händler konnte den zweiten Schlüssel nicht auftreiben, er will einen neuen besorgen wenn der in den nächsten 1-2 Tagen nicht auftaucht. Kann ich den fehlenden Schlüssel selbst vorübergehend löschen? Bei meinem alten Fiat Punto ging das mit hilfe eines roten "Masterschlüssels" mit dem man neue Schlüssel anlernen konnte und andere löschen konnte. Gibts hier auch eine Möglichkeit dazu?

Ja, ich werd mir das noch überlegen, morgen abend kann ich ihn abholen, heute wurde er wohl angemeldet.
    Zu mir meinte der Händler man sollte das kurz nach dem Kauf machen weil die dann keine Diskussionen anfangen..?
    Schließt man die Garantie normalerweise erst zum Garantieende ab? Der Wagen wird jedoch nicht beim BMW-Händler gekauft (B&K hatte etwas andere Preisvorstellungen...), die Typen arbeiten mit irgendeinem BMW-Händler zusammen zum Garantieverkauf usw.

Einziger Punkt vor dem ich ein bischen angst hab ist die ja anscheinend recht anfällige Kupplung. Ich fand das die bei meinem Punto mit 90tkm schon früh fällig war ... aber 20-30tkm was man hier teilweise liest ist schon heftig...hoffentlich eine Kinderkrankheit...

So langsam werd ich ja figgerich, morgen abend das Auto holen, übermorgen abend den Mietpolo zurückbringen und den Punto vom Schrotti abholen lassen...

Erstmal danke fürs nette Begrüßen an alle :)

So, gestern abend hab ich den Kaufvertrag unterschrieben - mit Handeln war nixx... macht aber nichts, bei mobile finde ich kein gleichwertiges Auto auch nur ansatzweise in der Preisklasse.
    Der Wagen wird Montag zum Lackierer gebracht, Mittwoch kann ich ihn vom Händler holen :)

Das Fahrzeug war ein ehemaliges Werksfahrzeug. Ich überlege halt bezüglich der Garantie für den Fall dass evtl mit dem Getriebe oder Turbolader mal Probleme auftreten (100%ig weiss ich halt nicht, wie der vorher gefahren wurde)... das sind dann halt gleich teure Reparaturen.

Ja, werd ich mal probieren, wobei der Händler schon signalisiert hat dass da nixx mehr gehandelt wird... versuch macht kluch...

Ansonsten wird gleich unterschrieben, Preis scheint ja angemessen zu sein, brauch schnell ne neue Karre (mir is letzte Woche ein Rentner mit 1,6 Promille im Blut in meinen ollen Punto gerauscht - mit 50 sachen ungebremst, wurd noch auf 2 weitere Autos aufgeschoben. Nun gut, eigentlich sollte er im Juli abgewrackt werden, nun halt schon im Juni - gibt noch 3.300 Euro von der Versicherung extra neben der Abwrackprämie (keine Ahnung wie der Gutachter auf den Wert bei einem 98er Fiat Punto gekommen ist (trotz Standheizung in meinen Augen noch recht hoch), soll mir aber recht sein), der Mietwagen (Polo mit 44kW-dreizylinder) macht mich langsam wahnsinnig

Hallo,
    ich bin der neue, Kaufvertrag quasi unterschrieben :)

Hab hier ein Angebot bekommen, wo ich kurz davor bin, ja zu sagen (ggf. noch heute)... was meint ihr, Preis klingt gut oder?

BMW 320d
    EZ: 10/2008
    16.000 km runter
    Vor Facelift-Modell
    Hat nen Kratzer unten am Schweller sowie an der Fahrertür unten (eine stelle, wahrscheinlich mal einen Stein angeschrammt) und auf gleicher seite und gleicher Höhe an der Stoßstange. Werden lt. Händler vor Verkauf weglackiert so dass man nixx mehr davon sieht.

Kostenpunkt sind 22.900 Euro, im Wesentlichen folgende Ausstattung:
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Navi Business
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - PDC vorne und hinten
    - Klimaautomatik
    - CD-Wechsler 6-fach
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Alus mit Winterschlappen und Notlaufeigenschaften (Sommerreifen müsst ich mir also noch kaufen)
    - Tempomat
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Durchladesystem
    - Regensensor/autom. Fahrlichtsteuerung
    Farbe ist wohl titansilber metallic

Abwrackprämientauglich isser auch, was mir sehr entgegen kommt
    Was meint ihr? Fairer Preis?
    Bin ihn gefahren und fährt sich top, keine Geräusche, keine Auffälligkeiten.

Garantieverlängerung (EuroPlus) hat der Händler mir auch angeboten für 3hundertirgendwas bei einem Jahr - ist das günstig, sollte man das machen?