Beiträge von Feroc

    Wirklich beruhigt wäre ich, auch wenn ihnen der Diebstahl des ganzen Autos zu umständlich wäre, trotzdem nicht. Dann machen sie halt in 3 Monaten die gleiche Tour noch einmal und können sich das Scheibe einschlagen sparen. Am Ende hab ich dann noch den Ärger mit der Versicherung, weil man ohne Einbruchsspuren in mein Auto gekommen ist.


    Nachher kommt ein Gutachter von der Versicherung, den werde ich dazu mal befragen.

    Inzwischen sind sie wohl im Süden angekommen.


    In Karlsruhe und Umgebung gab es wohl über 20 Einbrüche:
    http://www.presseportal.de/pol…ebrochen-durch-ausbau/api



    Meiner war leider auch dabei, hinten das dreieckige Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen und sauber den Airbag ausgebaut. Die Schuhe waren nicht so sauber, schön die Polster noch mit versaut.


    Wie ist das jetzt eigentlich, theoretisch hätte der Einbrecher ja jetzt noch in aller Ruhe einen Schlüssel neu anlernen könne, oder? Zumindest bei den Anleitungen die ich im Web gefunden habe, brauchte man eigentlich nur Zugang zum Wageninneren. Der kann ja jetzt warten bis ich den Schaden repariert habe und dann in aller Ruhe wegfahren!? Oder werden die Schlüssel und das Auto standardmäßig neu kodiert nach einem Einbruch?