Beiträge von Egger92

wie Fordnox schon schrieb 30FF ist wesentlich häufiger als 30FE, hatte auch 30FE bei mir obwohl der Wagen niemals gechipt war (da fällt dann rein physikalisch die Erklärung für Überdruck schon schwer). Bei dir spricht das Tuning allerdings schon stark in die Richtung, dass dort die Ursache für den Überdruck liegt.
    Bei mir hat BMW am Ende den einfachen Weg gewählt und die Turbos getauscht, für mich war das leider der teure Weg zumal ich darum gebeten hatte, sich auf den ladedrucksensor zu konzentrieren. Dies würde ich dir zunächst empfehlen, allerdings erst wenn das Tuning entfernt wurde, dies sollte immer an erster Stelle gemacht werden.
    Also Tuning entfernen, wenn anschließend der Fehler weiter auftritt, Ladedrucksensor tauschen (unter 100,-)

hey!!
    Ich werde das mit dem Ladedrucksensor Donnerstag`s gleich ausprobieren. :thumbsup:

vielen Dank !!!

Hallo!!!

Hier die Daten vom Fahrzeug:

BMW e92 Coupe
    Bj. 2008
    KM 131.000
    3.Besitzer
    Gekauft und Angemeldet 03.03.2015
    vor 3 wochen Performance ESD montiert...

laut meinen Informationen "so wurde es mir gesagt" wahr der 1 .Besitzer ein Autohändler (BMW Unterberger Tirol) und der 2. Besitzer ein Nachbar von mir. Die Optimierung und Änderung des LLK wurde vom 1.Besitzer durchgeführt.

zu dem Fehler:
    Als ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe bin ich ihn schön warm gefahren und wollte auf der Autobahn im 6 Gang überholen (180km/h) und dann ist die Fehlerlampe angegangen und die leistun wahr fast null was auch logisch ist.Motor abgestellt wieder gestartet und weg wahr der Fehler. Dann wieder schnelle, starke Beschleunigung (Landstraße) Fehlerlampe ging wieder an ... , danach ab zum Mechaniker meines Vertrauens Fehlerspeicher außlesenlassen und die Meldung ZU HOHER LADESRUCK... die Meldung ist erst nach dem Winterschlaf aufgetreten :/

Danke und SORRY ^^

Hallo BMW Freunde !!!

da ich neu hier bin stelle ich mich und mein BMW 335i kurz vor :)

ich bin Johannes und habe einen 335i e92 von BMW optimiert 375 ps.

und habe folgendes Problem: habe ihn nach dem Winterschlaf wieder auf die straße gelassen und habe nun die fehlermeldung ZU HOHER LADESRUCK?!?! wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte ist der Fehler weg und tritt nur auf wenn ich starck beschleunige.... (aber nicht immer) kann mir bitte jemand helfen ?( ! DANKE im vorauß
    L.G. Johannes