Alles anzeigenHallo BMW-Freunde,
es geht um das leidige Thema der Steuerkette im 320d. Im Januar wurde meine Steuerkette auf Kulanz bei BMW gewechselt, da ich ein "rythmisches Tickern" wargenommen habe, dies wurde dann auch von BMW bestätigt.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem, jetzt bin ich bis heute ca 5000 km gefahren und meine jetzt wieder das die Steuerkette "schleift" "rasselt" wie auch immer nur nicht mehr in der Form wie vorher "rythmisches Tickern" sondern sone art "rythmisches Rasseln". Wenn man neben dem Autosteht und am Radkasten hört, nehm ich dies gut war. Ich habe meinen Vater mal dazugeholt, er konnte dies auch feststellen.
Nun kann es wirklich sein das die Kette jetzt nach 5000 gefahren Kilometern wieder Probleme macht? Es geht mir wirklich auf die Nerven, da ich eig. das Auto gekauft habe um die nächsten 2-3 Jahre möglichst sorgenfrei fahren kann
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Grüße
Patrick
hallo Leute,
Ich habe einen BMW 320 Diesel mit 177PS ,
Ich habe mein Fahrzeug vor zehn Tagen bei BMW abgeholt
und dort wurde die Steuerkette und der Kettenspanner ausgetauscht,
In den zehn Tagen bin ich gerade mal 530 km gefahren und heute auf der Autobahn
hatte ich auf einmal kein Druck in der Leistung beziehungsweise so eine Art Leistungsverlust
und aus dem Motor kam eingeklagger und bin sofort rechts ran gefahren und habe gesehen
das es super viel Öl verloren hat und das Klackerte weiter.
Ich habe das Fahrzeug wieder zurück zum BMW Händler abschleppen lassen
kann mir vielleicht jemand sagen wie das jetzt aussieht mit der Gewährleistung dafür ist doch jetzt eigentlich BMW zuständig oder? An dem Wagen war ja auch vorher nichts dran und der Motor ist gerade mal bei 118.000km