Beiträge von columbo_05

Da kann ich Dir in einigen Dingen beipflichten. In meinem Fall war es ein Familien-Van, wobei der Preis kein "schnäppchen" war aber das Gesamtpaket und Zustand waren angemessen.!!
    Trotzdem Augen auf und Emotionen raus beim Autokauf !!

Ich habe bei diesem Händler im September 2013 einen PKW gekauft und leider ein Paar Tage später über die VIN erfahren das der PKW in den USA einen starken Unfallschaden hatte. Mit dieser Info habe ich Herrn Maas um eine Rückabwicklung gebeten. Wir verabredeten einen zeitnahen Termin für die Rückabwicklung ( 542Km Entfernung). Bei diesem Termin auf dem Gelände teilte mir Herr Maas mit ,dass er den PKW zurück nimmt aber die Kaufpreisrückgabe erst dann zukommen läst wenn er die Summe vom "Auftraggeber" erhält. Auf diesen Handel ließ ich mich nicht ein und zog die Polizei mit hinzu.Im beisein der Polizei wurde eine nochmalige Rückabwicklung schriftlich fixiert und ein Zeitfenster festgelegt. Diese Zusage hielt Herr Maas nicht ein und ich erhob Klage. Nach 2 Verhandlungen sprach das Gericht ein Urteil zu meinen Gunsten im Dezember 2014. Das Urteil wurde im Februar 2015 vollstreckt und die Rückabwicklung vollzogen. Währen des Verfahrens hatte ich mit einigen Personen kontakt mit ähnlichen Situationen. Bei allen ging es um Unfallfahrzeuge und undurchsichtigen Kaufvertrag.Die meisten haben sich im Vorfeld oder bei Gericht auf einen Vergleich eingelassen. Leider werden diese Dinge im Zivilrecht und nicht im Strafrecht geklärt und somit wird es immer wieder "Opfer" geben ! Denn die "Masche" mit Unfallautos und Reparatur in Litauen geht auf ...

Somit prüft im Vorfeld die Historie des PKW und achtet auf einen korrekten Kaufvertrag. :D