Beiträge von arashlonely

achsooo
    super ich danke dir,
    also ich habe mir Das Dension Gateway 500s BT Dual für 330 bestellt. Das teil einzubauen kostet 40 und codieren 30. insgesamt 400€
    Das wird vorne eingebaut ohne grosse Aufwand. kann VIEL VIEL mehr als ein combox und ist in jedem auto mit MOST einsetztbar.
    und das Dension kriegt man gerade locker für 280€ in ebay wieder los.
    Trotzdem ich danke euch für die Hilfe,
    wäre es nicht gewesen könnte ich diese entscheidung nicht treffen. Danke an alle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :) :) :)

Ich danke dir für deine Hilfe....
    aber eine Sache verstehe ich nicht...
    du hast gesagt ohne oder mit combox macht es nicht viel unterschied.
    aber... combox kostet mindestens 195€
    http://www.ebay.de/itm/Origina…in_77&hash=item3f4a9b1028

Das heisst ein Mulf2+ein Combox...da kommt man doch über 400€
    Ich überlege mittler weile mir gerade dass ich überhaupt ein Dension Gateway einbaue, ich glaube das wird billiger und viel einfacher

hier für 219€
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Blu…in_77&hash=item4add4bd506

was haltet ihr davon?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Apple,
    ich danke dir für deine Hilfe, ich habe ihm eine Email geschrieben, und warte bis er antwortet,
    nur um sicher zu gehen:
    um eine USB Anschluss zu machen, muss ich es mit MULF2 High nachrüsen oder mit Combox nachrüsten?

was macht es für ein Unterschied?

es würde mir auch reichen wenn ich das USB Schnittstelle in Koffer raum habe,

Zitat

frank_c hat mal iwo geschrieben.

Zitat

Die MULF High muß in den MOST-Ring eingebunden werden (z.B. mittels Lichtwellenleiter, Mercedes-Teil 2115403132) und die Spannungsversorgung muß irgendwo abgegriffen werden.

Das heisst ich bräuchte nur:
    MULF2 High
    Lichtwellenleiter Mercedes-Teil 2115403132
    Spannungsversorgung

das wärs. richtig?

hallo Apple,
    genau so stelle ich es mir vor....
    kannst du mir nur sagen was für Endstufe ich nehmen soll?(Mit DSP??..ich weiss gar nicht was es ist)
    also umgefähr 400 Euro muss ich für die USB anschluss ausgeben,

wie viel wird der Einbau kosten? sagen wir mal bei Dreamsounds oder iwelche andere?

achsooooo. also ich habe doch kein Combox.

was wird es billiger für mich?
    Ich will einfach ein USB anschluss...ob SOS usw funktioniert intressiert mich nicht...
    mit MULF High nachrüsten? mit MULF2 High nachrüsen oder mit Combox nachrüsten?
    welche Teile nummer?
    ist bei mir ein MOST anschluss gebaut?

wie viel hast du insgesamt ausgegeben und wo hast du dir die teile geholt?

Hallo Vielen Dank erstmal für die Antworte, damit habe ich echt nicht gerechnet vorallem wo diese Thema so ausgelutscht ist.
    also ich glaube ich muss ein paar Infos geben.

also mein Fahrgestellnummer ist: VH03863

auf dem Fahrzeughimmel habe ich ein SOS knopf.
    hinten in Kofferraum habe ich ein silbernebox (ich nehme an combox) worauf steht:
    BMW TCU1.5 MOST ECE
    SW.09.03.05 HW:18.04.00
    BT: 001B52181F18
    PK;6441
    Laut Fahrgestellt nummer hat mein Auto:

S249A Multifunktion für Lenkrad
    S403A Glasdach elektrisch
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S464A Skisack
    S465A Durchladesystem
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    P7RSA Paket Comfort
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. BluetoothNav Business
    L801A Länderausführung Deutschland
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COPControl unit COP

Da steht leider nichts von Steuerung Combox. Das heisst ich habe keine combox? was ist dann der Silberne Box dahinten im auto?

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150415/mkdiuftx.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150415/ppor2rng.jpg]

Es geht hier um SoundSystem verbessern und USB Stick anschluss.
    mein Budget wäre ca. 1000€
    also gerade höre ich über AUX-IN und mein GalaxyS4 Musik und ich muss echt sagen, es ist schrott....wie viel unterscheid würde es machen wenn ich mein Musik über USB Schnitt laufen lasse? würde es reichen dass ich kein System reinbaue?
    Ich weiss nicht ob ich Subwoofer in Kofferraum rein tuen soll oder nicht. Ich bin ein Absoluter neuling in dem Gebiet.

also um ehrlich zu sein, wollen meine Kollegen mich die ganze Zeit überreden dass ich zu gladen gehen soll. weil die Soundsysteme von gladen soll die beste in Deutschland sein.
    (sein laden ist hier da wo ich arbeite in Walddorfhäslach). aber ich glaube er will definitiv über 1000€ haben. und so viel geld für ein bisschen besseres Soundsystem will ich auch nicht ausgeben.
    was haben die gladen Systeme dass sie so besonders macht?

aber hier in Forum habe ich sehr viel gutes über XION 200 gehört.

vorallem wenn man die installiert braucht man ja kein Subwoofer mehr, stimmt es?

zur USB Schnittstelle habe ich folgendes gefunden aus Jahr 2011. stimmt es auch für mich? gibt es mittlerweile einfachere Lösungen?

Zitat

Montag, 4. Juli 2011, 10:32

Vielen Dank nochmal :)

VG
    Arash

Hallo liebe community,
    ich suche seit Tagen auf eine Antwort aber leider finde ich niergendswo was.
    Ich habe ein BMW E90 facelift BJ: 12.2008 Navigation Business mit Handy Vorbreitung (SA 606 MASK)
    mein Radio hat AUX-IN und kann MP3 auch abspielen. aber ich weiss es nicht ob es Radio Professional ist oder Radio Business. weiss jmnd wo sowas steht?

Jetzt komme ich zu meine Frage:
    ich will besseren sound haben deswegen würde ich Xion 200+ Endstufe+subwoofer kaufen.
    wenn ich mein Radio Business mit Professional austausche, was passiert mit mein Navigation? kann ich immernoch Navi DVD rein tun und somit die Länderkarte haben? was passiert mit meinem Bluetooth handyvorbereitung, funktioniert er immer noch?
    übrigens ich wäre dankbar wenn jmnd mir ein Endstufe und ein Subwoofer passend zu Xion empfehlen wurde.
    Muss ich unbedingt mein Radio Bussiness mit ein Radio Prof austauschen?

Vielen Dank
    Arash