Beiträge von McTyphoon

Zitat

Mit MSD ok, ohne perfekt ;)

Danke euch. Ich werde wenn er montiert ist Bilder liefern. Wird evtl. doch nächste Woche. Je nach dem wann ich auf die Hebebühne oder auf die Grube bei Bekannten kommen kann.

Dirk, wie bekomm ich den MSD denn weg gezaubert? :) eigentlich wollte ich nur den ESD tauschen ;)

gesendet von meinem Smartphone

Aufgrund einer Absprache mit meinem Arbeitgeber tanke ich seit einigen Monaten nur noch Aral Ultimate. Das Tackern ist weg.

Bitte nicht wieder eine Diskussion anfangen ob das Zeug sinnig ist oder nicht, ich tanke es nur, weil ich dafür nichts bezahle ;) Und mir ist sofort aufgefallen, dass er runder läuft.

Gleiche Beobachtung hatte ich Mitte des Jahres auch gemacht. Ich bleibe allerdings im Moment bei Super Plus.

Das wäre echt klasse wenn es bei dir so anhört wie bei meinem mit offenen Deckel, sprich dieses "schlagen" ka oder halt nur laufender Motor... :juhu:

Sodele, habe heute morgen beim Motorstart mal geschaut und ein kleines Video gedreht. Hätte den Deckel auch noch kurz länger offen lassen können.
    Er stottert aber nicht ganz so arg, wie wenn ich mit offenem Deckel direkt starte.

Hier zum Video

Hi Dirk,
    habe ja den selben Motor wie du und habe schon mal den Deckel vom Öl aufgemacht und den Motor dann gestartet. Nach dem der Motor sich dann genauso verhalten hat wie du es beschreibst, sprich rum gestottert und halb aus gegangen, habe ich den Deckel wieder drauf geschraubt.

Das Traktormäßige nervt mich auch. Die Werkstatt meinte aber dass alles ok sei, auch mit der Kette.

Noch bis April hab ich Euro Plus. Bis dahin darf die Kette wenn sie will ruhig noch kommen :) .

Gruß Markus

gesendet von meinem Smartphone

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Dension 500s BT verbaut.

Gestern gab es das neuste Firmware Update für das Dension.
    Seit dem klappt das Weiterschalten besser und die kurzen Aussetzer zu Wiedergabebegin sind weg. Auch koppelt sich nun das Handy sofort mit dem Dension.

Bleibt nur noch ein Phänomen, dem ich noch auf die Schliche kommen muss:
    - Steige ich ins Auto ein, starte den Motor und Wähle den "CD Wechsler" aus, ist das Dension verfügbar.
    - Öffne ich das Auto, lege etwas auf den Rücksitz oder in den Kofferraum, ist das Dension nicht verfügbar.

Dann heißt es, Zündung aus und warten bis das Licht am Startknopf erlischt. Anschließend kann ich alles wieder starten und der Wechsler ist wieder auswählbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß an alle und ein schönes Wochenende :thumbup:

Gestern gab es ein Firmware Update für das Dension GW 500s BT. Seit dem klappt das Weiterschalten besser und die kurzen Aussetzer zu Wiedergabebegin sind weg.
    Auch koppelt sich nun das Handy sofort mit dem Dension.

Bleibt nur noch ein Phänomen, dem ich noch auf die Schliche kommen muss:
    - Steige ich ins Auto ein, starte den Motor und Wähle den "CD Wechsler" aus, ist das Dension verfügbar.
    - Öffne ich das Auto, lege etwas auf den Rücksitz oder in den Kofferraum, ist das Dension nicht verfügbar.
    Dann heißt es, Zündung aus und warten bis das Licht am Startknopf erlischt. Anschließend kann ich alles wieder starten und der Wechsler ist wieder auswählbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich werde das mal noch im Densionthreat posten hier.

Gruß an alle und ein schönes Wochenende :thumbup: