Beiträge von SLP

    Hallo!


    Eigentlich sollte heute ein ganz toller Tag sein, denn die Auslieferung meines neuen Autos (E90 320d) stand an. Es endete jedoch damit, dass ich am Boden zerstört bin und nicht mehr weiter weiss...


    Ich saß also drim im neuen Wägelchen, freu mich, lasse noch das übrige BlaBla über mich ergehen und will dann los fahren. Während ich noch beim :D auf dem Hof stehe, suche ich den Knopf für die Sitzheizung und kann ihn nicht finden. Ich also wieder rein und nachgefragt, wo denn b esagter Knopf geb lieben sei.
    Da säuselt der :D allerliebst "na aber sie haben doch keine Sitzheizung..."


    WAS??? Wir schreiben das Jahr 2009 und ich kaufe ein Auto für 50.000€ und das hat keine Sitzheizung???
    Ich bin eine Frau und ja eine von der Sorte, die ständig friert mit kalten Händen und kalten Füßen eine die und auch mitten im Sommer die Sitzheizung anschaltet! Bei mir läuft die quasi im Dauerbetrieb.


    Ich bin bei meiner Bestellung davon ausgegangen, dass eine schnöde Sitzheizung in diesem Preissegment Serienausstattung ist... wurde nun eines Besseren belehrt und bin fertig mit den Nerven.


    Ich weiss Männer können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber dieses kleine Goodie ist eines der wichtigsten Ausstattungskomponenten für mich bei einem Auto. Ich habe extra die Teilledervariante genommen, da Volleder nicht so schön warm wird wie Stoff.
    Haltet mich für bekloppt, aber es ist so!!!


    Also hab ich dem Freundlichen :D vor Ort noch erklärt, dass ich das Auto nicht haben will, es gleich hier bleiben kann und ich bitte meinen alten E90 mit Sitzheizung wieder haben will!!!
    Laut :D sei dies aber nicht möglich, jedenfalls nicht so einfach.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Am Ende hab ich mich bequatschen lassen, und hab das Teil mitgenommen. Der :D will Nachfrage halten wie es mit Nachrüsten oder Sitztausch aussieht etc. Aber ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass es wohl nicht machbar ist.
    Klasse.


    Bin satt und habe keine Lust auf den Haufen Auto. Wenn hier ein Mann ist, der keine Sitzheizung braucht, ich hab ein Auto abzugeben... ;(

    Hallo Ihr!


    Als vor einigen Tagen die Hinweisleuchte zum Bremsbelägewechseln bei meinem E90 anging, hat mein Mann diese gewechselt (eigene Werkstatt) nun gibt uns aber diese Leuchte Rätsel auf... wie bringen wir sie dazu nicht mehr zu leuchten???


    Danke für eure Hilfe.

    Da ich am Wochenende wie meist arbeite, bin ich für die IAA raus, tja so ist das eben.


    Mir wird zwar zum Glück nicht vorgeschrieben, was ich privat für ein Auto zu fahren habe, dafür bekommt man aber für die Arbeit an sich teilweise sehr zweifelhafte Fahrzeuge an die Hand, was ich mehr als peinlich finde. Und man kann sich nicht wehren...

    Naja auf die frage hin ob noch was zu machen oder nachzuschauen wäre: habe ich mal wieder mein Altes Schaltproblem angegeben und eben dass er für mein verständnis viel verbraucht... man wolle sich das ansehen...


    Gab aber bei der Abholung diesbezüglich keinen Kommentar mehr.

    So im August war es endlich soweit, ich bzw. der Bimmer durfte den ersten Ölwechsel seines Lebens über sich ergehen lassen. für 150€ gabs wenigstens nen Kaffee und nen Z4 als Leihwagen, aber meine Nachfrage ob der Ölfilter vergoldet wäre quittierte man mit einem abfälligem Blick...


    Na jedenfallls habe ich nun bei gleicher Fahrweise, einen deulich geringeren Verbrauch. Während sich dieser in der Stadt früher bei meist 10-11l bewegte, bleibe ich doch jetzt bei 8-9l und das ist schon ein Unterschied finde ich.


    Ist das möglich? Und warum?


    Nein ich bin nicht älter geworden und fahre jetzt vernünftiger... :D