Beiträge von fares

    Hallo,


    ich habe eine "kurze" Frage und zwar habe ich gestern ein Multifunktionslenkrad günstig gekauft, da mein Lenkrad (Ohne Multifunktion) schon voll abgenutzt ist.


    Ich würde gerne die Tasten auf dem Lenkrad nutzen.


    Was müsste ich nachrüsten um die Tasten zu nutzen? ich habe mehrere Themen schon durchgelesen, nur kriege immer verschiedene oder nicht eindeutige antworten.


    Hat das jemand schon von euch erfolgreich nachgerüstet?


    Könntet ihr vlt Teilenummern nennen die ich brauche?


    ich habe kein Tempomat.


    Das gekaufte Lenkrad besitzt die blenden und knöpfe + Airbag.


    hoffe einer kann mir helfen, vor dem kauf wusste ich nicht, dass ich noch irgendwelche kabelbäume oder Kassetten tauschen muss.



    Vielen Dank Im Voraus



    Fares



    Details zum FZG


    BMW E90 318D Baujahr 11/2005

    Habe ich jetzt auch verbaut, höre ebenfalls kein unterschied :( . Kann man was falsch machen beim montieren (denke eher nicht)
    Optik ist genial

    Ich hatte vor Monaten ein Problem mit meiner Tankanzeige. Die Tanknadel springt einfach mal so hin und her.
    War in der Werkstatt der hat n Teil unter dem Rücksitz (hinter dem Fahrer) getauscht und meinte das alles wieder gut ist.
    Tankanzeige war wieder in Ordnung aber beim halb leeren Tank sprang die Nadel beim nächsten Start von 50% auf 100%
    Und die digitalanzeige ist auf über 1000 restkilometer gestiegen ....
    Zu dieser Werkstatt kann ich nicht mehr aus persönlichen gründen hin
    Hatte vlt jmd schon das Problem??

    Hallo.. ich hab mich bisschen schlau gemacht.


    welche Werte müssten verändert werden damit ich den "Kurzschlussfehler" löschen kann?


    im Fehlerspeicher steht, Kurzschlussfehler


    meine FRM Daten:



    Hallo,


    Ich hab seit Wochen Probleme mit meinen Heckleuchten. Habe mich sehr intensiv damit beschäftigt.
    Hab gehört das Kabelbrüche in der Heckklappe enstehen können und habe wirklich Kabelbrüche gefunden. Habe sie geflickt.
    Nebelschlussleuchte wie auch das Standlicht hinten an der Heckklappe funktionieren wieder. Nur das rückfahrlicht Funktioniert auf beiden Seiten nicht.
    Die Kabel (schwarz/lila) auf der rechten seite und das Kabel (Schwarz/hellblau) auf der linkenseite gehören zum Rückfahrlicht und beide haben kein Kabelbruch gehabt.
    Soooo.... hab gehört das es ein Rückfahrschalter am Getriebe gibt.
    Kann es sein, wenn der defekt ist, das PDC trotzdem funktioniert?


    Edit: Stecker wie auch den lampenträger + Leuchten habe ich bei BMW neu bestellt und auch korrekt verbaut, weil sie verrostet waren.
    hat jmd eine idee?


    Vielen Dank im Vorraus.