Beiträge von Dommak89

    Moin zusammen,


    ich fahre seit einiger Zeit einen e90 320d und bin eigentlich voll zufrieden. Richtig, es fiel das Wörtchen "eigentlich". Er dürfte nämlich doch ganz gerne einen größeren bzw. besser beladbaren Kofferraum haben.
    Neben den üblichen Wegen (Verkauf --> Neu- bzw. Gebrauchtkauf) habe ich auch überlegt, ob sich ein Tausch lohnen würde. Mal ganz abgesehen davon, ob ich mein "Traumauto" finden würde (am liebsten ja genau meinen nur als Kombi) wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit einem Fahrzeugtausch gemacht habt. Könnt ihr das empfehlen, oder ratet ihr eher ab, und wenn ja wieso? Und überhaupt, wie würde so etwas laufen, wenn Geld nicht Teil der Transaktion ist? Schreibt man dann in den Vertrag als Gegenwert den anderen Wagen rein? Und zur letzten Frage: Kennt ihr Plattformen, außer eBay Kleinanzeigen, bei denen auch öfter Tauschangebote auftauchen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß,


    Dommak

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Lautsprecher vorne links. Zu meinem Fahrzeug: Ich fahre einen E90 und es ist ein Hifi-System eingebaut. Ich konnte den Fehler auf vorne links einschränken und meine zu hören, dass es sich um den Hochtöner handelt.


    Das Problem ist folgendes:
    Der Lautsprecher ist manchmal "aus" bzw. man hört nur sehr Leise etwas. Wenn ich über die Klangregelung nur den Lautsprecher vorne links ansteuere ist der Sound so gut wie nicht vorhanden, während er bei selber Lautstärke deutlich präsenter auf den anderen Lautsprechern ist. Interessant ist aber, dass wenn ich die Lautstärke höher drehe er auf einmal "wieder kommt". Ich kann das am besten beschreiben, wie wenn ein Ohr zusitzt und auf einmal löst es sich. Erst hört man alles dumpf und dann ist der volle Klang wieder da.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies an einem der Kabel liegt, die in der Tür liegen. Vielleicht haben die einen "weg" vom Türzuschlagen oder so.


    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

    Hi,


    ich habe einen 320d Baujahr 2009 mit eingebautem Navi. Momentan besitze ich ein iPhone 4s, was sich ohne Probleme via Bluetooth mit meinem Wagen verbindet. Ich kann die Freisprechanlage nutzen und sehe auch die Kontakte in meinem Telefonbuch. Jetzt würde ich gerne umsteigen, was das Handy angeht. Weiß einer von euch, ob die Kopplung eines Sony Xperias oder eventuell auch eines Samsung Galaxy Alphas genauso reibungslos funktioniert? Werde ich auch sowohl Freisprecheinrichtung als auch Telefonbuch nutzen können?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.