Beiträge von p-body

Vielen Dank für die Antworten .. manche hilfreich manche eher nicht , egal! An Benny_325d : genau das ist das Problem ich war jetzt in zwei freie Werkstätten und die meinten beide " Kette ist nicht gelängt" , die einzigste Werkstatt die ,die Kette tauschen will ist die , BMW Werkstatt . Man weiß ja , jede Werkstatt muss leben "ok verständlich" aber die 800 Euro zum Tauschen der Kette hätte ich jetzt auch nicht mal ebend so rum liegen. Ich fahr ihn einfach so lange bis die Kette reißt , dann weis ich ja das sie es hinter sich hatte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend ,

nein ich bringe nichts mit, mir viel ein bekannter ein , der Kfz-Mechaniker ist .
    Denke es ist ein fairer Kurs ,Angebot von bmw lag bei 870€ so um den Dreh.
    Aber das beste war, eine Werkstatt hat bei mir angeblich beim prüfen der Bremsbeläge und prüfen der Scheiben , eine defekte Steuerkette festgestellt. Sie haben mir ein Kva von 1050 inclusive Bremsen unterbreitet , da frage ich mich , was für Bremsen hätten die verbaut? Steuerketten austausch kostet doch im Durchschnitt schon 1000€ ?

Find es nur echt stark wie extrem die Preise sich unterscheiden.

Achja , 2 Mechaniker sagen Kette ist heil und einer sagt is Platt?!? Was würdet ihr machen , nochmal ein vierten aufsuchen ?

Ok , daher ich keine Antworten bekommen habe , lasse ich es nun in einer Werkstatt bei uns im Umkreis machen.
    Für die , die sich auch fragen wie teuer der ganze Spaß ist, Ich bezahle jetzt 475€ mit Handbremsen wechsel.
    Wäre ich mal lieber bei Opel geblieben :P .

Ein schönen Sonntag wünsche ich noch , und danke fürs lesen!

Hallo zusammen ,

Bmw E90 318I Baujahr 2006

Ich suche jemanden der mir , im Raum Dortmund und Umgebung die vorderen und hinteren Bremsen komplett wechseln kann bzw. würde (inkl. Handbremsbacken).

Material würde ich natürlich besorgen.

Vielleicht jemand der es schon öfter gemacht hat , würde gerne auch helfen.

Muss nicht unbedingt eine Werkstatt sein , allerdings jemand der sehr gute Erfahrung damit hat.

Danke fürs lesen.

Grüße aus Dortmund