Beiträge von Jack_Black

Okay. Ja genau aus denen zwei Gründen tendiere ich momentan immernoch zum Alpine. Hab mir den Thread angeschaut, es ist halt schon ein riesiger Aufwand. Ich möchte Ansich kein high end System da drin haben, dafür habe ich Standboxen Zuhause, es soll halt vernünftig klingen.

Gruß

Wenn ich ehrlich weiß ich noch nicht wo welcher versteckter Platz im Auto ist. Ansich ist es mir egal wo die Endstufe sitzt. Mir ist nur wichtig, das sie nicht sichtbar ist, und von außen alles ziemlich original aussieht ;)
    Danke Thomas für die viele Hilfe. Ich werde mir den Thread defintiv mal anschauen. Sind die Systeme den eigentlich über dem Alpine einzuordnen? Darauf habe ich noch nicht wirklich eine Antwort bekommen.

Grüße

Wichtig wäre mir, das die Endstufe halt in das Staufach passt, wo die Alpine Endstufe rein gehört.
    Mit üblichen verdächtigen meinst du Audio System oder? Sind diese den deutlich besser wie das Alpine, und wo im Vergleich zum L7 anzusiedeln?

Gruß

Vielen Dank Azazel79 für den Aufwand. Finde sowas sehr nett und angenehm.

Ich glaub wenn ich auf L7 umbaue artet es halt in ziemlich Aufwand und Kosten aus. Momentan tendiere ich am meisten zum Alpine System, da es Plug and Play ist, kein großes hin und her ob es passt und ich denke ebenfalls nicht schlecht ist. Für richtig gutes Musik hören hab ich ja schließlich zwei schöne Standboxen im Wohnzimmer.
    Danke Appel für den Tipp ;) in meiner Umgebung gibt es leider keinen :S ich berichte euch, wenn das Set Bei mir angekommen ist.(wahrscheinlich heute Nachmittag)

Gruß

Um was ging es in dem Thread den? Hab mich ja erst angemeldet und es noch nicht mitbekommen. Bis jetzt hat er ja in der Anzeige noch nicht gelogen, außer ein Lautsprecher ist defekt. Werde das explizit beim Ankommen des Paketes testen, und mich notfalls an Ihn oder Ebay wenden.

In den Kleinanzeigen sind grad mehrere L7 Sets drin, aber überall fehlt der Kabelbaum?! Wo bekomme ich den denn her? Und einen Lichtwellenleiter brauche ich glaub auch noch, wenn ich das richtig aufgefasst habe? Habe mich mit dem Thema nich nicht so richtig viel beschäftigt.

Danke und Gruß

Danke für die Hilfe schonmal, unten habe ich ein Bild der Ebay Auktion angehängt (war wirklich aus einem E90). Wäre natürlich schade, wenn wirklich ein Lautsprecher kaputt wäre. Ich war mir allerdings bewusst, das nur zwei Hochtöner und zwei Mitteltöner dabei sind. Wie schon gesagt wurde befinden sich im E92 LCI keine Hochtöner (auch keine Aussparungen bei mir im Moment) bei den Rücksitzen. Mir kommt es auch hauptsächlich nur auf den Sound vorne an, da wenn jemand hinten mitfährt ich eigentlich nie laut Musik höre.
    Das die Endstufe in einem E92 nicht passt, habe ich irgendwie bis jetzt noch nie mitbekommen. So wie es momentan aussieht werde ich vermutlich, das System dann wieder verkaufen (bis auf die Subs), und mir vermutlich das Alpine Set holen. Die Subs haben ja 2 Ohm, die Endstufe "nur" 4 Ohm. Irgendwo habe ich gelesen, dass es trotzdem funktionieren soll, und die Alpine Endstufe es angeblich aushält. Hat damit jemand Erfahrung?

Was müsste ich denn alles tauschen, wenn ich auf das Logic7 System umrüsten wollte? (Hab Business Radio und das komplette Standard System)
    (ist der Unterschied vom Alpine zum Logic7 ziemlich groß, abgesehen mal vom Surround?)

Danke

Gruß

Hallo Community,

Ich bin neu hier, und gehöre erst seit kurzem zu den E9x Fahrer :) Seit knapp 2 Monaten darf ich einen E92 335i LCI in Spacegrau mein Eigen nennen. Dieser hat leider nur das Standard Audio System verbaut (MIt Radio Business).

Gestern habe ich auf Ebay ein komplettes Hifi System für den E9X geschossen (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, 2 21cm Subwoofer, 1 Verstäker, kompletter Kabelbaum) für 150€. Mein eigentlicher Plan war, das Alpine System nachzurüsten.
    Nun spiele ich mit den Gedanken alles wieder zu Verkaufen, bis auf die zwei Subwoofer, da beim LCI ja standardmäßig nur 1 kleiner Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut ist, und mir dann das Alpine System zu holen.

Was mich zu der Übelegung bringt ist, dass der Verstärker aus dem Alpine System rund doppelt soviel Leistung hat (laut Daten auf Logic7 niveau) und die Lautsprecher angeblich ja auch die gleichen/ähnlichen wie im Logic7 sein sollen.
    Mich würde jetzt aber interessieren, ob sich die Mehrleistung des Verstäkers und die Lautsprecher einen Klangunterschied ausmachen? Ich erhoffe mir davon einen stärkeren saubereren Bass und insgesamt einen besseren Klang ebenfalls im Mitten- und Hochtonbereich? Hat jemand das Hifi System und Alpine System schonmal verglichen, und das Alpine System mit den größeren 21cm Subwoofer betrieben?

Danke im Vorraus

Gruß