Beiträge von xXBierkrugXx
-
-
Modell : BMW e90 330i
Baujahr : 2005
Serienleistung 258 (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :
Anbieter der Leistungssteigerung : Wetterauer
Art der Leistungssteigerung : OBD Tuning?!
Preis für die Leistungssteigerung : 450 Euro mit Einbau
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 282 PS (aber mit diversen Sachen wie BMW Performance Lufteinlassystem und Werksttoleranz)
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : NEIN
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 282
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : NEIN
Erfahrungsbericht :So Jungs ich war ja vor ca. 1 Monat in München bei Wetterauer.
Die Leute dort sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Da ich etwas spät kam musste ich leider lange warten bis ich an die Reihe kam (war in der Zwischenzeit beim Burgerking :D)
Hatte bis dato aber nette Gespräche mit anderen Leistungscraks
Nach guten 3 1/2 h kam ich dann auch dran. Ich hab mich neben mein Auto gestellt und der Herr Jäger (cooler Typ) hat mir dann alles erklärt was er jetzt ausbaut und was gemacht wird etc.
Nach dann nochmal guten 30 min war das Modul schon optimiert und es wurde wieder eingebaut.Herr Jäger drückte mir die Schlüssel in die Hand und meinte ich soll mal ne kleine Probefahrt machen und darauf achten ob das Auto anders läuft "sprich Störungen/Leistungsverlust", da ich mein Auto ja besser kenne.
Nachdem ich auch nen kurzen Ausflug auf die AB gemacht habe konnte ich keine Mängel feststellen.
Dafür aber einen kleinen Leistungszuwachs, deutlich bessere Gasannahme und ca. 0,2 L weniger auf 100 km/h.
Zurück in der Werkstatt hab ich mit den zwei Jungs die dass chippen übernehmen noch ein wenig geplaudert. Danach ins Büro gezahlt und Vollgas Heim ;D
Laut Navi habe ich es damals bis 260-65 kmh/h geschafft. Sehr gut trotz 19" und 235/255 ReifenIm großen und ganzen kann ich die Zwei nur empfehlen. Sie meinten mir auch sollte irgendwas nicht passen soll ich sie SOFORT anrufen.

-
ich freu mich ja am meisten auf die Anfahrt

AUTOBAHNNNN BALLERNN

-
Nimm den 320iger. Da hast noch ein bisschen mehr Feuer unterm Arsch wenn du es mal brauchst und die Welt ist es auch nicht "Preisunterschied"

-
Schönes Autolein

-
herzlich Wilkommen
Viel Spass mit deinem Kleinen
Die Hauptsache ist du hast weiß/blau auf der Motorhaube
-
oh das ist natürlich ein riesen Schreck und allgemein eine scheiss Situation......ich hab auch immer so ein bisschen Angst wenn ich mit meinem Auto auf der AB fahre. Da er offen ist fährt er seine 260-265 km/h. Nicht das es plötzlich BOOOM macht

-
.......oder doch 19 Zoll?

-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bin ja schon seit etwa 6 Monaten oder so im Forum unterwegs. Habe hier tolle anregungen und auch kompetente Hilfe bekommen.
Nun will ich euch gerne mal meinen E90 vorstellen.
BMW 318i 129 PS
Baujahr 6/06Ich habe keine große Ausstattung:
kleines Navi + MP3 Radio
Klimaanlage
Nebelscheinwerferwar mir aber auch nicht so wichtig...
Hauptsache ich konnte mir mein Traumauto leisten

Mitlerweile habe ich noch eingies am Serienzustand geändert. Bilder folgen

So muss dass sein!!!
Noch weiterhin viel Spass im Forum