Beiträge von Alan Custom

Genau, wenn du die AGA an der Downpipe abschraubst, dann brauchst du noch 2 Stück hiervon:

http://www.leebmann24.de/dicht…er-x6-z4-18307553603.html

Ich glaube, dass wir die ESDs abschneiden, habe jetzt folgendes besorgt:
    Durchgehende Rohre für den linken ESD innen
    Auspuffschellen (damit fixiere ich die Endtöpfe zum Schluss wieder mit der AGA)
    100er Edelstahlrohre (diese werden schräg abgeschnitten und direkt am ESD angeschweisst, werden also Blenden)

Arbeitsschritt sollten dann ja wie folgt aussehen:
    Endtöpfe abflexen und aushängen
    Linken Endtopf oben aufschneiden
    Siebrohre durch normale Rohre ersetzen
    Endtopf zuschweißen
    Auspuffblenden abflexen und abgeschrägte 100er Rohre anschweißen
    Endtöpfe mittels Auspuffschellen (60mm Durchmesser) wieder montieren und einhängen

Richtig?

Gut, also sag ich ihm, dass er noch heute Universalschellen besorgt, mit welchen er die Töpfe wieder fixiert, richtig? Man muss dann weder schweißen noch irgendwas anderes machen, einfach mit Schellen fixieren und gut is?

Ja, falls wir heute die 90er montieren, dann auf jedenfall abgeschrägt, da ich die originalen einfach zum Kotzen finde..

Sollen wir nur den Topf auf der Fahrerseite ausräumen oder gleich beide?

Morgen Leute,

hab mich nun entschlossen heute Abend mit nem Spezi (Schlossermeister, der extrem gut schweißen kann) den ESD zu bearbeiten.
    Ich werde folgende Variante (wie auf dem Bild von hidden1011) durchführen
    Linken ESD von oben aufschneiden, perforiertes Rohr raus, durchgehendes Rohr rein, alles wieder schön zuschweißen.
    Was mir noch durch den Kopf geht ist: die originalen Blenden (da sie meiner Meinung nach ziemlich brav aussehen) gegen größere Edelstahlrohre zu tauschen, hatte an
    90 bzw. 100 mm gedacht, wobei es möglich ist, dass die 90er Rohre auch nicht gerade größer aussehen - würdet Ihr die Rohre direkt am ESD abschneiden oder noch ein
    bisschen "Fleisch" von den originalen Blenden ranlassen und dort die neuen Rohre anschweißen?

Und noch eine Frage: hat wer eine Anleitung, wie ich die ESDs am Besten demontier - sind die vorne nur gesteckt oder muss ich die abflexen damit wir die schön bearbeiten können?

Danke euch Jungs :thumbsup:

Leute,

will meinen auch lauter machen, Klappe hab ich schon deaktiviert, aber da muss ja noch mehr gehen, hatte gehört, dass man den linken Topf aufmacht und ein Rohr einschweißt und das schon einen geilen Sound bringt auf den originalen Endtöpfen (nicht PERFORMANCE!) - hat das jetzt einer von euch schon gemacht?

Hab auch schon überlegt, die Endtöpfe komplett runter und nur Rohre nach hinten (machen die Amis gerne) - jedoch weiß ich nicht, ob sich das negativ auf den Motor etc auswirkt? (TÜV, Rennleitung, usw. is mir bewusst

Danke euch :stock: