Hab heute Dank eines alten Beitrages hier im Forum, mal das die Werte im Motorsteuergerät zurück gsetzt und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Er lässt sich wieder normal Beschleunigen.
Manchmal hatte ich das Gefühl als ob das DTC eingreift aber ohne das die Lampe angeht.Kann das sein?
Beiträge von bertiee90
-
-
-
Danke aber Fehlerspeicher ist leer.Jdenfals mit einem Gutmann Tester.
Habe erst am 9. juni Termin beim Freundlichen bekommen. -
Tauschen hat es leider auch nicht gebracht.
Heute hatte ich das erste mal auch während diesen absacken des Motors das es sich angehört hat als ober er eine Fehlzündung hatte. -
Hab sie Heute mal sauber gemacht aber leider erst jetzt gelesen das ich sie tauschen soll.
Säubern hat keine Besserung gebracht. Sahen auch nicht verdreckt oder so aus.
Werde sie Morgen nochmal tauschen und Testen.
MfG -
Laut TIS hab ich den N52
-
check mal die magnetventile
Wie genau mach ich das?
Kommt daher eventuell auch das unsaubere Schalter der Automatik speziell im Kaltstart?
Werde sie Morgen mal Ausbauen und Säubern und dann hoffen das das Problem weg ist.
Danke für die schnelle Hilfe.
mfg -
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seid neuestem hab ich mit meinem E90 330i Aut. Bj.07 das Problem das ich wenn ich schnell von der Ampel weg möchte erst ein Loch habe (fast wie Zündausstzer) bzw er mächtig in die Knie geht dann aber wie gewont voll los zieht.Im Stand kann man das auch gut Provozieren in dem ich aus dem Standgas ein kurzem schnellen Gasstoss gebe.
Manchmal hört es sich an als ob er eine Fehlzündung hat oder er Nagelt.
Im normalen Fahrbetrieb merkt man nichts. Standgas und durchzug eigendlich Normal.
Kennt jemand das Problem und kann vielleicht Helfen?
Steuergräte wurden mit einem Gutmann Tester ausgelesen und waren ohne Fehler.mfg