Beiträge von ZiP-y

Zitat

Die installation hör sich nicht so schwer an, jemand in Berlin der mir fürn Kasten Bier helfen würde :-).

Nabend,

wennde noch Hilfe brauchst, meld dich per PN bei mir. Ich hab das Set bei mir schon verbaut und es läuft einwandfrei.
    Komme aus Oranienburg und bin täglich in Berlin :)

Gruss,
    Daniel

Stimmt, im original Zustand bei Deinem Baujahr 2005 leuchtet beim Aufsperren garnix- war bei mir auch so.... :cursing:
    Jetzt hab ich die Facelift LCIs drin und die Box und bin glücklich---man kann alles so programmieren, wie mans gerne hätte... :thumbsup:
    Das mit dem Standlichtfahren ist schon richtig, dass es verboten ist! :!:
    Aber wenn man überall bei ATU und CO solche Tagfahrlicht Leuchten einbauen darf, dann darf man auch seine Ringe hernehmen als Fahrlicht (auch wenn sie nicht so hell sind) Dabei leuchten innen ja keine Amaturenbeleuchtung und so, und somit kann man auch nicht vergessen, das Abblendlicht einzuschalten, wenns dunkel wird- darum geht es den Herren, wenn man mit normalen Standlicht fährt, weil man im Amaturenbereich alles beleuchtet hat und fälschlicherweise davon ausgeht, dass man vorneauch ausreichend beleuchtet ist. :wacko:

DANKE genau solch eine antwort wollt ich lesen bezüglich LCI, box und bj 2005 :)
    ich werd jetzt noch die 2te antwortmail vom hersteller abwarten und dann bestell ich die box

selbst wenn die ringe nich ganz so hell sind, werd ich das erstmal so testen... zur not, mach ich da hellere birnchen rein

:spinn:

OMG....

Nein das Elight geht, das mein ich auch gar nicht!!!!

Sondern nur das deiner zu alt ist um das Serienmäßig zuahben, weil das haben nur die ab MJ 08!!

nu beruhig dich doch erst einmal. es tut mir ja leid, das ich in einem post gleich von 2 sachen geschrieben habe und du nur auf eins davon geantwortest hast aber leider nich genau geschrieben hast, auf was du geantwortet hast...

Zip-y deiner ist zu alt. Das geht erst ab Modelljahr 08.

meinst du die elightbox?

Zitat

ACHTUNG: Das eLight-Modul ist nur geeignet für Fahrzeuge bis einschließlich Bj. 03/2007.

so stehts auf der shopseite... die haben doch irgendwie neue module rausgebraucht und jetzt gehts quasi mit allen

Bei mir leuchtet das Standlich beim öffnen, und ich habe "NICH" den Comfort-zugang oder das Lichtpaket ;)
    Hast du ggf. keinen Dämmerungs- und Regensensor? Daran könnte es auch liegen.

licht- und regensensor ist drin. aber wie bmw-extremist meinte, das das erst ab ein bestimmtes baujahr geht (was ich mir schon irgendwie gedacht hatte :/ )

Das gilt ab einem bestimmten Baujahr.

gebaut: oktober 2005 / zugelassen november 2005 / erworben februar 2006
    also wirds sicherlich am "alter" liegen ... also schnell die elightbox bestellen damits gut aussieht
    wenn alles läufts wie's soll und ich beim waschen war, mach ich fotos/videos :)

@serikpai:
    hab bei mir die originalen leuchtmittel dringelassen und bei mir erkennt man recht gut die ringe bei abblendlicht.
    sieht auch nicht so besonders aus, wenn 2 farben vorne aus den SWs kommen. ... also brauchste noch weisse LEDs für die ringe :)

wer sagt, dass fahren mit standlicht verboten ist?
    so was blödes hab ich nie gehört....

Die Straßenverkerhsordnung sagt soetwas

StVO §17 Abs. 2

Zitat

Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

wenn man diesen comfort-zugang oder das lichtpaket hat, geht auch das standlicht als begrüßung an.

aber ich hab mich jetzt mal ein wenig be-google-d zu dieser elight box ... das hört sich ja auch nich schlecht an was die da haben. ich habe da mal ne email hingeschickt um zu erfragen, ob man die ringe damit zum leuchten bringen kann... weil so genau stehts nirgends beschrieben ob die permanent anbleiben

nabend, erstmal danke für die schnelle antwort.
    aber fahren mit standlicht ist verboten und verbotene sachen mach ich nicht :)

aber zurück zum thema: rein vom "tunig/stylischen" MÜSSEN sie leuchten ... frage ist nur, ob der hersteller das auch so vorgibt und die eventl. beim einbau vergessen haben, das zu programmieren

als ich die hab einbauen lassen, hab ich gefragt ob man das so programmieren kann das die ringe sofort leuchten, wenn ich aufschliesse. und ausgehen sollten die ringe erst nach 30sec nachdem ich abgeschlossen habe. die werkstatt meinte vorm einbau, das die das überprüfen müssen und nach dem einbau meinten sie, das sowas nicht programmierbar ist ... "ok" dacht ich mir, kann ich mit leben wenn die ringe wenigstens beim fahren leuchten, aber auch das tun sie nicht :/
    jetzt ist die frage, ob's vom hersteller nicht gewollt ist das die nicht leuchten oder ob die werkstatt das vergessen hat zu programmieren ?!

die LCI sehen am besten aus :P
    deshalb habe ich die verbaut :fechten: :auto: :bmw-smiley:

nabend,

habe ebenfalls die LCI seit heute drin und bin eigentlich begeistert. das einzigste was mich im moment stört ist, wenn ich die lichtautomatik anhabe, leuchten die ringe nicht. dh => ich muss ständig auf standlicht wechseln und wenns dunkel wird, wieder auf abblendlicht. das ständige wechseln wollt ich mir aber eigentlich sparen, da ich ja die automatik für habe.

laut werkstatt soll das nicht programmierbar sein, das die ringe permanent leuchten wenn ich fahre.
    gibts eventuell eine andere möglichkeit die zum leuchten zu bringen? vielleicht ein separater stromkreislauf der nur strom bekommt, wenn's auto auf ist?

gruss,
    zip