Beiträge von TobiP

Bei mir war es auch weggekratzt aber mehr schlecht als recht. Es stand dort Made in Taiwan.

Leider hat sich bei mir beim Einbau auch eine Nase leicht verabschiedet, aber mir gefällt es und werde im Frühjahr die Niere einfach noch bisschen von hinten fixieren.

Hier auch ne Änderung bzw. Ergänzung.

- Alkali (Lenkrad aufpolstern ohne Abflachen)
    - kokelpit (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - LordN (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - MathMarc (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - Mr.Kanister (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - P3le (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - unkn0wn (Leisten beziehen)
    - gunznoc (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - DDre (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - boogiebasler (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - justen (Wahlhebel Oyster E84)
    - Bobbi (M-Nähte / 12 Uhr Markierung / Abflachen)
    - ManuDo (M-Nähte / 12 Uhr Markierung / Abflachen / beziehen)
    - CabRyder (Lenkrad aufpolstern / beziehen)
    - mephisto2112 (Leisten beziehen)
    - Baermasensa (Lenkrad - Aufpolstern / Daumenauflagen / Griffmulden / Leder gelocht (Alcantara, falls Farbe passt))
    - accloginsell (12 Uhr makierung / weiße nähte / neu beziehen / aufpolstern / Alcantara)
    - M4RWIL (Leisten beziehen)
    - denyo (Interesse für ein x5 Lenkrad und ein Audi S8 Lenkrad )
    - Temel (Lenkrad Einmal e46 und einmal e91 hätte ich zu machen)
    - Mato14 (Lenkrad mit Schaltwippen)
    - DerGereeet (Interesse für ...tbd!)
    - misteran (Leisten F22)
    - Marty Mc Fly (Lenkrad)
    - dasacom (Interesse an Lenkrad Neubezug, ggf. mit perforiertem Leder seitlich)
    - TobiP (M Lenkrad oben und unten alcantara, Nulluhrstellung rot, rote Nähte+Schaltsack Automatik und Handbremshebelsack)

Ich finde es gut.

Welche Abmessungen haben die Felgen?
    Sind doch ursprünglich vom E60 oder?

Müssen diese eingetragen werden?

Welche Reifengröße fährst Duß

Gruß
    Tobias

Servus,

da es ja für den N57 keine Downpipe im Angebot gibt, zu einem relaistischen Preis, bin ich ernsthaft am überlegen selbst eine zu bauen.

Schweißen etc. ist kein Problem.

Meine Frage wäre, welcher KAt ist bezahlbar und empfehlenswert? Oxikat? Metallkat? Wieviele Zellen?

Mein Ziel ist kein übermäßiges Rußen und will definitiv einen Kat verbaut haben.

PS: Falls ich mich dem Projekt annehme, hätte jemand Interesse an so einer Downpipe für den N57, könnte dann gegebenenfalls mehrere anfertigen lassen.

Danke für Tipps und Infos.

Gruß
    Tobias

Servus zusammen,

hab die Suche bemüht aber leider nicht die Antwort gefunden die ich mir erwünscht hatte.

Da ich jetzt seit Jahren Diesel fahre und bei meinen bisherigen Fahrzeug den oben genannten Reiniger schon mehrmals benutzt habe, wollte ich wissen ob schon jemand diesen bei seinem N57 Motor eingesetzt hat,

Kurz zu Erklärung:
    Es wird einfach der Verlängerungsschlauch des Reinigers bei laufendem Motor in die Ansaugbrücke reingesteckt und dann Stoßweise der Reiniger eingesprüht.

Habe früher gute Reinigungergebnisse bei meinem Alfa erziehlt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob der DPF des BMW das ab kann.

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre cool mir diese mitzuteilen.

Gruß