Beiträge von jackolo18

Guten Abend,

ich hab seitneustem 19 Zoll BBS Felgen montiert, vorne 235 35 19 hinten 265 30 19 und mein 330d E92 lci schwimmt seitdem extrem.

Da ich ihn sowieso tieferlegen wollte, wäre evtl jetzt der richtige Zeitpunkt, ein Gewindefahrwerk zu verbauen. Bisschen rumgestöbert und das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/JOM-GEWINDEFAHRWERK-FAHRWERK-BMW-E90-E91-E92-E93-3ER-/380223307499?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE92&hash=item5887133eeb

Was haltet ihr davon? Ich möchte natürlich keine 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben, irgendwo ist das Budget auch am limit :D.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mir gehts dabei eher um die Höhe, der Schaltknüppel kommt aus der Mittelkonsole wie ein zu groß geratener Knüppel hervor, gefällt mir optisch garnicht. Aber da ich nicht gern gleich 80euro für ein M-Schaltknüppel ausgeben wollte, wollte ich erstmal prüfen ob es nicht sinnvoll wäre einfach ein ShortShift einzubauen mit dem Original Schaltknüppel.

Hat jemand noch ne Idee zu Punkt 1)?

Erstmal vielen Dank an alle.

Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer, also könnte ich mit wenig geld und legalem Weg auf weiße corona ringe umsteigen?

Hat jemand eine Anleitung, wie man den Gurtbringer deaktiviert, gerne auch via PN. Laptop+Software ist vorhanden.

Differential werde ich in Angriff nehmen, 1,1l Öl + alle die Simmeringe bestelle ich mir am Freitag und wird direkt ausgewechselt.

Die Schaltverkürzung ist mir m.E. zu teuer, 300euro :D. Hab das hier in ebay gefunden, taugt dies zu was?:
    http://www.ebay.de/itm/Schaltw…in_77&hash=item53fb07b526

Bitte um Rat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, sehr tolles Forum, ich habe einen BMW e92 330d lci mit 245PS und 195tkm auf der Uhr, natürlich ist der Wagen "viel" gelaufen und hat dementsprechend ein paar Mängel die ich beseitigen würde, aber nichts überstürzen möchte. Ich möchte gerne hier eine Auflistung stellen, wer dabei helfen kann ist gerne Willkommen, da ich nich für jedes Problem ein Thread eröffnen möchte, mache ich lieber ein Sammelthread.

1) Motor ruckelt morgens, wenn man fährt und etwas gas gibt, verschwindet es (Stichwort: verdreckte Ansaugbrücke + AGR Frischluftrate hochsetzen.

Frage: Wenn ich die Ansaugbrücke ausbaue, sollte ich gleich die Drallkappen ausbauen und Blindstopfen verbauen, oder besitzt der N57 lci motor keine Drallklappen mehr, bzw. gegen verstärkte austauschen?

2) Der Gurtbringer auf der Fahrerseite fährt raus aber der Haken klappt nicht aus um den Gurt zufangen: Auf der Beifahrerseite war das auch mal der Fall, was sich aber nach 3 Tage nach dem kauf wieder gelegt hatte.

Frage: Muss die komplette Einheit neu oder kann man da was basteln?

3) Ich habe derzeit gelbe Angel Eyes verbaut, Original vom Werk.

Frage: Ist es viel Akt, diese gegen weiße Angel Eyes auszutauschen?

4) Der Schaltknüppel gefällt mir absolut nicht, bei meinen E46 323i hatte ich mal ein ShortShift verbaut, absolut geiles Schalten.

Frage: Gibt es sowas auch für den 330d? Ich habe bisjetzt nichts finden können.

5) Das Differential verliert an manchen Stellen Öl bzw. ist Ölfeucht.

Frage: Muss die Schraube+Dichtung Neu oder auch alle 3 Simmeringe auch-> viel Aufwand?

Ich danke schonmal für die Hilfe und freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Klar sind es einige Fragen/Probleme, aber ich möchte diese gerne erledigen, denn das Fahren ist absolut hammer mit diesem Motor/Auto.