Beiträge von Capo

    Hallo zusammen !


    Ich fahre zurzeit einen 320i und muss aus beruflichen Gründen auf einen Diesel wechseln und stehe deshalb jetzt vor der Entscheidung mir einen 320d 163 PS auf dem Baujahr 2007 zu holen.
    Das Fahrzeug hat aktuell 98.000km und hat eine Leistungssteigerung von Wetterauer auf 198PS.
    Da ich gehört habe das die 320d 163 PS Probleme mit den Ländern haben habe ich nun die Frage.
    Spricht etwas gegen den Kauf?
    Falls jemand noch Erfahrungen damit hat, wie sieht es dabei mit dem Verbrauch des Autos aus?

    Hallo e90 Forumgemeinde 😉
    Mir ist seid kurzem aufgefallen das bei meinem 320i beim Starten wie auch bei der Fahrt im Gang und auch im Leerlauf ein Rasseln aufkommt. Es hört sich so an, als ob das Geräusch aus dem Auspuff kommt. Kann das sein?
    Wenn ja was könnte es sein?
    Würde Mich über hilfreiche Antworten freuen.


    Gruß Capo 😄

    Hallo E9x-er Freunde :)


    Ich habe mir meinen Subwoofer von einem Freund in meinen E90 320i BJ 2006 einbauen lassen. Er selber hat viel Erfahrung damit und hatte noch nicht so ein Problem.
    Nun das Problem: ?(
    Ich selber kenne mich nicht so sehr damit aus, und würde gerne dennoch wissen was es sein könnte.
    Wenn der Motor aus ist, sprich nur die Zündung ist an, funktioniert alles prächtig.
    Wenn man Musik hört und dann das Auto an macht, schaltet der Subwoofer aus.
    Nach einigen Minuten fahrt besteht dann die Möglichkeit das er plötzlich anspringt :D?!?!? ?(
    Woran könnte das liegen.
    Außerdem: Wenn mann das Kabel, das direkt am Subwoofer ist trennt und wieder anschließt geht es ab und zu mal wieder. :fail:
    Bräuchte dringend Hilfe.... :!:


    Danke und Gruß ;) :thumbup: