Siehst Du, bei mir haben alle vier Felgen ihre Problemzonen und sie laufen vor allem nicht rund.
Deshalb werden sie auch getauscht.
Nicht gerade Mut macht die Aussage des Reifenhändlers, der ohne Nachfrage von sich aus meinte, dass Diewe einer der Hersteller ist, bei dem er nicht selten Qualitätsmängel hat.
Deine Darstellung ist überspitzt, denn es geht nicht um ein Produkt das haarscharf an der Perfektion vorbeischrammt, sondern in meinem Fall um deutlich erkennbare Mängel.
Ich erwarte keine BBS für das Geld, aber ein einwandfreies Produkt.
Für mich ist ein Mangel ein Mangel, Sympathie oder Antipathie für einen Hersteller sind mir egal, ich will das was mir verkauft worden ist.
Ich habe kürzlich von vier auf drei Fahrzeuge reduziert und bei dreien waren immer wechselnde Sommerräder drauf, in unterschiedlichen Kombinationen aus Felgen und Reifen.
Das alle vier nagelneuen Felgen nicht zufriedenstellend sind, hatte ich allerdings noch nie.
Bitte mal nicht durch Übertreibung versuchen meine Einschätzung ins lächerliche zu ziehen (... Mikrometer perfekt, etc.), es ist nunmal leider Tatsache, dass mein Felgensatz nichts taugt, dass lässt sich nicht weg diskutieren.
Der Felgenhändler ist informiert, ich hoffe das war ein Ausrutscher und nach dem Tausch ist alles ok.