Erst einmal Danke für die schnellen Antworten!
Der Autohändler hat vorm Verkauf schöne Hologramme mit irgendeiner Schnellpolitur gezogen, die ich allerdings selbst rauspolieren konnte.
Ich selbst habe per Hand poliert, einmal mit "Polish&Wax" von A1 und einmal mit "Polish+Wax Extreme" von Sonax. Bin mir sicher das ich dabei nichts falsch gemacht habe, weil ich schon früher immer die Autos von meinen Brüdern und Vater poliert hab.
Ich weiß allerdings nicht ob die Vorbesitzerin ihren Lack mit der Drahtbürste gereinigt hat, so tief wie manche Kratzer sind... 
Naja jedenfalls hab ich auch schon über eine Lackaufbereitung nachgedacht, würde es aber lieber selbst mit einem vernünftigen Set versuchen, da mein Vater mit seinem spacegrauen 5er dasselbe Problem hat. So könnte ich dann auch gleich sein Auto aufhübschen und eine Lackaufbereitung in der Nähe gibts ab 180€ und als armer Schüler kaufe ich mir lieber etwas dauerhaftes 
Zuhause haben wir folgende Poliermaschine " http://www.amazon.de/Cartrend-740683-Poliermaschine-Expert-Zubeh%C3... ", da könnte man aber auch neu investieren.
Gruß, Lars
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.