Beiträge von Kempten550

    vielen dank für eure Antworten!


    kurz bilder von mein 5er
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    *Unbearbeitetets Bild - direkt nach dem Sauber machen*


    Ich werde mich nach ein 320xD umschauen, noch habe ich etwas Zeit. Werde mir gelegentlich
    auch den Oktavia im Auge behalten. Vom Preis/unterhalt sind beide relativ gleich. Aber 140/150PS
    Skoda, oder 184PS BMW. Mal schauen was ich finde. Sollte ich was interessantes finden für mich,
    melde ich mich wieder bei euch!. Danke euch allen!


    LG Dennis

    Ich habe mein e60 etwas modifiziert xD
    Habe eine Gasanlage und eine Duplex Doppelendrohranlage. Es passt keine AHK hin.
    Ich könnte den kompletten Auspuff anders hinlegen, aber das ist wieder eine Sonder-
    anfertigung und Preislich recht teuer. Die Abgasanlage war/ist eine Sonderanfertigung,
    wegen der Gasanlage.
    Solange das Kind klein ist, kann es ja im 3er BMW sicherlich bequem mitfahren. Der
    320xD ist recht günstig. Verbrauch/Steuern/Versicherung. (Angegebene 5,3Liter auf 100
    dass heißt ca. 2 liter drauf - und ich bin bei fast 7Liter kombiniert bei 184PS) *top*

    Hallo liebe E90 Fahrer,


    ich bin auf der Suche nach einem sparsamen, dennoch kraftvollen Diesel. Ich habe mir
    verschiedene Marken und Modelle angeschaut. Bin zum entschluss gekommen, dass es
    ein 320xD oder 330xD werden soll. LCI ist es muss. Fahre das Auto auch im Winter,
    brauche den Allrad, da ich im Allgäu wohne! Es gibt kaum andere Marken, die PS / Liter
    verbrauch so gut kombinieren wie beim 3er BMW. (Mercedes kann ich mich nicht mit
    dem Innenraum anfreunden)
    Meine Frage, kann ich mit dem 320xD(184PS) ein Anhänger ziehen mit 380nm sollte das
    doch gehen? Oder sollte ich doch direkt auf ein 330xD umschauen? Große unterschiede
    zwischen den beiden?
    Ich fahre selber ein E60 550er. Werde demnächst Vater brauche ein Kombi und der evtl.
    auch ein Anhänger ziehen könnte. Der 550er ist ein Hobby von mir, da kommt keine AHK
    dran xD. Verkaufen möchte ich mein schmuckstück auch nicht.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beratung oder vllt doch andere Marke?


    Gruß Dennis
    Kempten550 aus dem E60 Forum ;)