Beiträge von Bmw-1978

Ich danke euch schonmal alle für die Hilfe.
    Ich habe gestern mal das Meguiar JubiläumsSet bestellt. Ich hab gehofft da die Polietur nicht so viel abtragt hat ist es vieleicht für den Anfang garnicht mal so schlecht.
    Von Sonax hab ich die Knete mit Gleidmittel bestellt.
    Und noch 2 synthetisches Lammfell Handschuhe.
    Noch ein paar Schaumstoffpads hab ich bestellt, wir wollten ja vieleicht 2 Autos machen.

Gute Mikrofasertücher und auch so ein Trockenwunder-Waffel Tuch hab ich noch Zuhause.

Ich denke wenn ich etwas geübt habe und es vieleicht wirklich klappt, dann werde ich mir vieleicht noch mal eine zweite Poliermaschine mit nem kleineren Telle zulegen. Ich glaube nämlich das die 150mm doch was gross ist um das komplette Auto zumachen.

Jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage, für die Festool habe ich auch noch so 2 Vliespads, aber darüber habe ich in den Foren oder auch den Videos die ich gesehen habe ganicht gesehen oder gehört. Also lass ich lieber die Finger von denen?
    Das mit dem Lammfell Pad hab ich schon verstanden, da werde ich wohl auch erstmal nicht mit arbeiten. Vieleicht mal später.

Du tritts mir nicht zu nahe, eigendlich hast du ja auch recht. Aber Das Auto ist nunmal da und der Lack ist leider teilweise schon so mit genommen das man irgenetwas machen muss und da hab ich einfach gedacht ich versuche es erstmal vorsichtig selber.

Die Alternative ist ihn vom Profi aufbereiten zulassen, aber ich hoffe das kann ich auch noch fals ich es nicht schaffe.

Aber der Einwand mit dem üben war schon gut, vieleicht versuch ich es erstmal bei meinen Bruder, er hat einen E90 in Bluewater :P
    Mal sehen ob er mich üben lässt :rolleyes:

Also da der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch schon einige Zeit keine richtige Pflege mehr gesehen hat, hat er natürlich eine Kratzer und Macken, ob ich sie beim erstemal alle weg bekommen glaub ich nicht. Da ich auch selber noch nie mit einer Pliermaschine gearbeitet habe und das mein erstes Mal werden wird.

Die Festool hat einen 150 mm Polierteller ( die Maschine kann man auch umschalten auf Rota oder Exenter) und auch die vorhandenen Pads sind vom orginal Zubehör. Den Jamako Handschuh benutze ich eigendlich schon lange zur Autowäsche das er doch sehr gut den Schutz löst. OK der andere Handschuh war glaube ich mal aus dem Aldi.

Ich habe meine E91 vor einer Woche übernommen, da er die schönste aber auch die empfindliche Fabe Schwarz II hat wolle ich ihn am Wochenende mal etwas aufbereiten.

Vorhanden ist:

Kärcher Hochdruckreiniger
    Festool Rotex Ro 150
    1 x Polierschwam
    2 x Poliervlies
    1 x Lammfell
    Jamako
    Handschuh
    diverse Mikrofaser Tücher zum Trocknen und wischen

Ich habe mir überlegt das ich mir diese Reinigungsmittel bestelle.

Reiniger
    Poliertur
    Felgen

Jetzt überlege ich was ich für den Anfang noch so brauche, ich habe überlegt ob ich mir erstmal so ein grosse Set an Polierschwämen zulege.

Pads

Da mein Bruder mit mir zusammen putzen und polieren möchte brauche ich ja glaube ich eh etwas mehr Schwäme, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.