Beiträge von heckschleuder_t

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Der e46 ist einfach das solidere Fahrzeug, auch aufgrund des Saugmotors. Und da du eh schon soviel erneuert hast...

Auch wenn der N47 ein echt toller Motor ist, wenn die Steuerkettenproblematik mal behoben ist, wäre mir persönlich ein Benziner lieber. (im e90 ist es aber leider fast unmöglich den LPG-Tank vernünftig/unsichtbar unterzubringen :thumbdown: )

Und langfristig fährst du mit LPG günstiger. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise für Diesel/Benzin wieder in die Höhe schießen.

Mein Fazit:
    wirtschaftlich klüger -> e46
    wenn du etwas mehr Spaß bzw. was neueres haben willst -> e90

Gruß

Hi, ja hatte auch Probleme :/ Hab das Blech verbohrt und nichts hat gepasst. Habs denn noch mal gelöst kompl. nach rechts verschoben und neu verbohrt. Dann nur noch die eine Lasche hochgebogen und dann hatts endlich gepasst :thumbsup:

Ist echt knapp da zählt jeder mm ;(

Okay, dann gings (leider) nicht nur mir so...
    War schon komplett am Verzweifeln und wollte alles hinschmeißen :cursing:

Platz ist wirklich Mangelware über dem Hanschuhfach.
    Im nachhinein wäre der Nachrüstsatz vom 1er schlauer/einfacher gewesen (MULF im Kofferraum).
    Den Kabelsatz durchs Fahrzeug verlegen geht bestimmt schneller als das Halteblech zu bearbeiten und die Kabel auf dem engen Raum zu verstauen...

Ich kann also jedem empfehlen entweder (mit Glück) das alte Halteblech aufzutreiben oder gleich den Nachrüstsatz vom 1er holen.
    Das Belch ( 84 13 0 442 528 ) passt nur mit Anpassungsarbeiten.

Gruß
    Christian

Hallo e90-Freunde,

bin noch recht neu hier (war bisher stiller Mitleser).
    Die erste Veränderung an meiner VFL Limo (Prod. Datum 09/2007) war die Nachrüstung der orig. USB-Schnittstelle/Bluetooth FSE via MULF2 High über dem Handschuhfach. :thumbup:

Bis auf ein Rauschen der FSE funktioniert es auch.

Mich würde interessieren, ob Ihr auch Probleme hattet mit dem "neuen" Halteblech (Teilenr.: 84 13 2 210 463)
    Das "alte" Halteblech (Teilenr.: 84 13 0 442 528) ist ja nicht mehr lieferbar, kenne auch leider nicht die Unterschiede zum Neuen.
    Musste bei dem neuen Blech improvisieren bzw. rumbiegen damit das Handschuhfach überhaupt wieder an seinen Platz konnte...

Hat mich einiges an Nerven gekostet bzw. es nervt mich immer noch, dass es so nicht 100%ig original ist :thumbdown:

Gruß
    Christian

Hallo erstmal :)

Bin noch recht neu hier, hab meinen e90 (Baujahr 10/2007) auch erst seit ca. 2 Monaten ....

Das USB/FSE Thema beschäftigt mich auch schon lange bzw. ich hab mich schon etwas eingelesen.

Aktuell hab icht nichts verbaut (kein NAVI, USB, Bluetooth, FSE), nur das Radio Prof.
    Meine Frage wäre, welche Mulf2 brauch ich denn?

Es gibt ja unzählige TeileNr. dafür... Ist wirklich jede Mulf2 USB / FSE tauglich?
    Sprich: einfach den Nachrüstsatz + Kabel Mulf->USB + irgendeine Mulf2 kaufen?

Danke im voraus :)