Beiträge von Stef-E90

    Zitat

    "Ich hoffe, Du bist nicht an so einen geraten. Mache auf jeden Fall gehörig Druck, bis die Anlage 100% läuft. Denn sonnst riskierst Du evtl. einen Motorschaden."



    Ja ich glaube, ich bin wirklich an so einen geraten. naja man kann nie wissen.
    Das beweißt halt wieder, was günstig ist, dementsprechend sind auch die Leistungen.
    War gestern Umrüster, der hat es halt neu programmiert.
    Das Auto läuft eigentlich ganz gut. Ohne Ruckeln.
    Bloß auf abends ist wieder MKL (gelbe Motorlampe) aufgeleuchtet.
    Fahr jetzt dann morgen wieder zum Umrüster. das ist schon das dritte mal. Danach arbeite ich dan mit rechtlichen Schritten :evil:


    Meinen Frage. Darf man da mit Gas fahren? oder doch lieber mit Benzin?
    Welchen Ursachen können da noch sein, dass es immer wieder aufleuchtet?


    Der Umrüster meint der hätte noch einen letzten Vorschlag.
    Muss jetzt bloß angeblich mit Benzin fahren bis ich zu ihm komm und der versuchst es nochmal.

    Hi Thorsten


    Danke schön fürs Info.
    Genau das selbe ist mir heute in der Früh passiert.
    Auf dem halben Weg zur Arbeit hat sich die MKL gemeldet.
    Hab ehrlich gesagt bis jetzt nicht gewusst was das heißt.


    Auf jeden Fall war ich heute beim Umrüster.
    Nach einer Nachprogramierung hat sich das mit dem Ruckeln erledigt.
    Zuerst sogar die MKL verschwunden.
    Auf dem Rückweg leuchtete es wieder auf. Bin halt wieder zu ihm gefahren.



    Im Stand, wenn man gas gegeben hat, und die Drehzahl runterging, ist das Fahrzeug fast abgestorben.
    Der hat mir es so begründe, dass der Deckel vom Motor (wo man Öl nachfüllt) etwas ofen war, dadurch stimmt jetzt der Druck nicht mehr, => dadurch ist die Steuerung von Benzineinspritzung etwas von Standartwerten abgegangen.
    Jetzt soll ich min 2 Tage auf Benzin fahren, damit es sich alles stabilisiert und dann muss ich wieder zu ihm und der muss das Steuergerät vom Gas neu programmieren.


    Jetzt meine Frage an euch, hat das ganze irgend ein Sinn oder hat er mir da Geschichten erzählt. Der hat gemeint, der hatte schon sowas und dadurch ist es dann verschwunden.


    Merci im Voraus

    Wegen der Anlage.


    Ich habe mir Prins VSI einbauen lassen.


    Wegen dem Verbrauch.


    Tja da hab ich noch ne Frage.
    Übereinstimmt eigentlich die Verbrauchangabe mit dem tatsächlichen Verbrauch?


    Muss noch den Verbrauch berechnen. bin nicht dazu gekommen.
    Hab ja erst das Fahrzeug letzten Freitag geholt.


    Die angabe sagt mir eigenlich grob 8 ltr/100km.
    hatte aber davor (also auf benzin) im Schnitt 8 ltr.


    also hat sich nicht viel gändert oder?

    Zitat

    Original von 01goeran
    Hat Dein Umrüster nicht bescheid gegeben, dass Du eventuell noch mal hin mußt um gewisse Einstellungen zu machen?


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe müssen die Zündpunkte nach einer gewissen Zeit neu eingestellt werden, damit er wieder rund und sauber läuft.


    Göran


    Danke schön für die schnellen Antworten.


    Leider hat er das gar nicht erwähnt.


    Naja fahr dann morgen zu ihm und tritt ihm kräftig auf die Füsse.


    ciao

    Hallo Leute.
    Seit 3 tagen bin ebenso ein Autogasfahrer.
    Nach der Umrüstung sind mir aber einige Änderungen aufgefallen. ?(


    1. Im Stand ruckelt das Auto wenn es auf Gas schaltet. (da gehe ich davon aus das ist normal)


    2. Das Fahrzeug ruckelt beim Fahren und das gehe ich davon aus das es doch nicht so normal ist.


    3. Beim Anlassen des kalten Fahrzeuges zeigt der Drehmesseranzeuger etwas über 1000 U/min.


    Habt ihr die Änderungen auch oder soll ich doch zum Umrüster und es nachfragen was da los ist.


    Vielen Dank im Voraus :P