Beiträge von Jens325d

Hallo zusammen, hab nun endlich ein Ergebnis. Mein Auto ist nun nach dem zweiten Besuch bei BMW klapperfrei. Direkt über dem Fahrerkopf und Beifahrerkopf verlaufen irgendwelche Streben auf denen Schlitten beim Öffnen und Schließen des Verdecks Schlitten vor und zurück fahren. Diese Streben waren nicht mehr richtig fest unf haben dieses Klappern verursacht 👌🏼
    Danke an die BMW Werkstatt AHG in Horb am Neckar

Hi, danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Den hatte ich auch schon gesehen aber leider keine Lösung darin gefunden. Das Video auf der zweiten Seite ist super, aber bei mir kommts nicht von vorne sondern von hinter meinem Kopf maber auch nicht bei der C-Säule. Ich schätz mal so ca 20 cm hinter mir. Versuch das Geräusch demnächst mal mit einem Freund auf der Rückbank näher zu lokalisieren. Die bei BMW haben leider nicht die Ahnung wie ich es mir erhofft habe

Hallo zusammen,

ich habe beim Überfahren von einigen Bodenwellen oder bei manchen Unebenheiten bei denen das Fahrzeig in Vibrationen versetzt wird ein starkes "klockendes" Geräusch irgendwo links hinter dem Fahrersitz im Dach. Hatte das Auto schon bei BMW, die das Dach schon neu eingestellt haben, aber das Geräusch ist immer noch da. Nun möchte ich den Himmel mal ausbauen um das Geräusch besser orten zu können.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich den Dachhimmel ausbauen kann? Geht das so einigermaßen problemlos?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Jens

PS: vielleicht habt ihr ja auch ein paar Hinweise woran es liegen könnte?!

Hallo zusammen,

ich möchte probeweise meinen Innenraum etwas optisch aufpeppen und einige Teile in schwarz Hochglanz folieren. Zum einen die Ambienteleuchtleisten in den Türen und in den hinteren Seitenverkleidungen als auch die Umrandungen von Lichtschalter, Einschub von BMW Schlüssel. Dann noch die Umrandung des Klimabedienteils, CD Spielers und PDC Leiste. Und last but not least die Leiste um die Getränkehalter.
    Nun meine Frage... wie komme ich das alles demontiert? :(
    Kann mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße
    Jens