Beiträge von tobacco

(2-Taktöl) +1

Ich hatte vor ca 2 Jahren mal ähnlich schlechte Werte wie du. Mein Motor war auch etwas brummig, er klang eher wie ein alter Pumpe-Düse Diesel :love: .

Ich habe dann diese Liqui Moly Spülung probiert. Danach war es etwas besser aber immernoch nicht so richtig toll. Zum Glück fand ich dann den Tipp mit dem 2-Taktöl. Nach geschätzten 4 Tankfüllugen hab ich dann vergessen dass ich jemals ein Injektorproblem hatte.
    Seitem schnurrt er wie ein Kätzchen und bekommt immer einen Schluck aus der RedBull Flasche (natürlich 2-Taktöl), dass gibt auch lustige Gesichter an der Tanke...

so macht tanken sogar manchmal wieder spass. :thumbsup:

nimm besten Megol TC teilsynthetisch, das gibts auch im Vorratspack (20 Liter)

na dann werde ich eure Runde mal erweitern.

Ich habs auch getan :D . Ich wollte den DPF allerdings nicht zerstören und habe mir einen neuen KAT eingebaut, die Sensoren für Druck und Temperatur musste ich also weglassen. Den DPF leg ich schön gereinigt ins Regal.

Außerdem hab ich gleich noch den Turbo, die Kupplung und den Riementrieb erneuert, ich sag nur Premiumqualität. Bei der ersten Probefahrt nach 14 tägiger Reparatur wahr alles schick. Ich hatte nur die Fehler von den fehlenden Sensoren im Steuergerät hinterlegt. Als ich gestern mit der Kiste losfahren wollte bin ich genau einen Meter Rückwärts gekommen, dann ist mir vorn rechts die Feder gebrochen. Somit steht der Gute erstmal wieder und ich bin genervt weil ich jetzt noch die VA generalüberholen muss. Ich kann zur Zeit also keine praktischen Erkenntnisse liefern ;( .

Mit der alternativer Firmware EURO 4 ohne DPF flashen hatte ich mir auch schon überlegt. Den jetzigen Softwarestand hab ich vor ca. 2 Jahren mittels Progman selbst auf alle Steuergeräte gezogen. Somit sollte eigentlich nach dem Flashen alles kompatibel zueinander sein. Dann hab ich mich entschieden es erstmal lieber zu lassen, weil ich folgendes gefunden habe:

http://www.bmwcoding.com/showthread.php?944-E91-DPF-removal

Ich habe leider keine Möglichkeit, dass Steuergerät im Falle eines "fehlerhaften" Flashs wiederzubeleben.

Wäre zwar super wenn du es trotzdem versuchst, sag aber nicht du wurdest nicht gewarnt.
    Das Ergebnis wüsste ich allerdings schon gern ;)