Stimmt , habe ja Blinker und Standlicht gewechselt, also ist zu vernachlässigen. Die andere Sch..ße stört viel mehr
Beiträge von VR_555
-
-
Und so sieht es aus! Warum Blinker usw da auftauchen ist mir zwar ein Rätsel, aber Funktion ist nicht beeinträchtigt!
-
Hallo zusammen,
beim Auslesen wurde wie erwartet, festgestellt, dass die Steuerzeiten alle hinten und vorne nicht stimmen und sich dementsprechend die Kette sich gelängt hat. Der Mechaniker konnte sie durch den Öldeckel ganz schön weit nach oben ziehen. Da ich jetzt die Kette, Spanner usw. auf jeden Fall wechseln muss, weiss jemand ob es ausreicht die Teile irgendwie bei kfz-Teile 24 u.ä. (Erfahrungen) im Netz zu bestellen oder sollte man eher direkt bei BMW den Kettensatz bestellen?!
Was noch viel wichtiger ist: Ist jmd in Dortmund oder Umgebung bekannt der das machen kann, weil bei BMW bekanntlich die Preise gut gesalzen sind. Garantie hin oder her...Danke
-
Ja eigentlich schon, zwar nicht alle bei BMW direkt, aber wurden bei 30000, 45000 und 58000 km gemacht.
-
Okay! Ich warte den Donnerstag ab, da ist dann die Krisenbesprechung bei BMW!
-
Ja läuft!
Kette ist dermaßen am durchhängen, dass die sich wunderten warum sie noch nicht übergesprungen ist. Hat mir durch den Öldeckel gezeigt wie sehr! Das waren locker 2 bis 2,5 cm, die man sie nach oben ziehen konnte... Das wird ja ein teuerer Spaß!Das Auto hat gerade mal 78.000 auf der Uhr und dann sowas
Weiss jemand, ob mit Kulanz zu rechnen ist bzw. wie teuer es ohne Kulanz wird, ausgehend von einer BMW Werkstatt??? Wie teuer ist den so ein Kettensatz mit Spanner und all was dazu gehört?
Ist auf jeden Fall Scheckheft gepfegt das Ding! -
Ja ja, steht ja am Donnerstag
! Danach werde ich berichten... Zu ATU und Konsorten wollte ich jetzt nicht unbedingt...
-
So sieht das ganze aus, beim Check ist aber alles OK im Kombiinstrument. Auch irgendwie seltsam
Habe noch gestern auf der Krümmerkappe am hinteren Zylinder etwas Öl entdeckt. Eine ganz kleine Pfütze. Gefällt mir auch so mal gar nicht!
Muss jetzt bis Donnerstag warten, weil Fehlerspeicher auslesen anscheinend ohne Termin nicht geht. Was ein Quatsch -
Hallo liebes Forum,
kann sein, dass es das Thema schon gibt, wusste aber nicht wo ich mein Anliegen dran heften soll!
Das Problem ist, dass heute die gelbe Motorleuchte angegangen ist. Der Wagen hat kurz geklungen, als ob es vom schlechten Sprit klopft: Danach ist er komplett normal gefahren. Nach mehreren Neustarts war sie immernoch da.
Es ist ein 318i Bj. 2007 mit 78000km. Der Wagen hat es schon mal gemacht, jedoch war da die Lampe nach einem Neustart sofort aus. Kann man grob sagen, was es sein kann? -
Da ich neu hier bin, war ich noch im Avatar am fummeln. Hat sich wohl überschnitten
Okay, danke für die Hilfe! Werde mich an die Serienkerzen ranmachen...