Beiträge von Nion

    Sehr geehrtes E90-Forum,


    ich melde mich bei euch, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Zur Vorgeschichte:


    Ich habe am 11.05.2015 mir (m)einen E90 BJ 2008, 320d N47 (177 PS) VFL gekauft, habe darauf mein ganzes Geld gespart und habe mich natürlich wie ein Kleinkind über sein neues Spielzeug gefreut, da ich davor nen A3 BJ 97 hatte.
    Nachdem ich natürlich solch ein "Upgrade" hatte, war für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ein E90, den ich mein eigen nennen darf.
    Jedoch hielt meine Freude nicht lange an...


    Nachdem ich ca. 1000km mit meinem neuen Baby gefahren bin (ich fahre einfach 50 km Autobahn zur arbeit) ist mir die Motorkonrolleuchte angegangen... Habe mir dabei nichts größeres gedacht, bei Euromaster nen Termin gemacht und ab zum Fehlerlöschen.


    Ergebniss 17 Fehler gefunden, da aufgrund dessen, dass es 17 Fehler waren, konnten mir die Mechaniker nicht genau sagen was den Fehler ausgelöst hat oder was Kaputt sei.


    Nun nachdem der Fehler entfernt wurde, ist mir nach wieder ca. 1000 km die Leuchte angegangen.


    Ab zur gleichen Werkstatt, siehe da 10 Fehler, aber immer noch nicht klar was es sein könnte.


    Fehler gelöscht und mir wurde gesagt, dass wenn die leuchte nochmal angehen sollte, dass ich diesmal SOFORT zur genannten Werkstatt fahren soll.


    Gesagt getan, 800-1000 km später, leuchte an, direkt zur Werkstatt und wieder das gleiche.


    Da mir diese herschafften nicht weiterhelfen konnten, da immer wieder die gleichen Fehler aufgetaucht sind, habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht.


    Der Freundliche (nicht bei BMW) hat mir nach dem 4ten Aufleuchten die Fehler ausgelesen und hatte mir mitgeteilt, dass es höchstwahrscheinlich an einem Bauteil liege der zwar im Protokoll aufgeführt ist, aber die Ihn nicht genau bestimmen können.


    Ich solle doch bitte, nachdem die leuchte noch einmal angeht, direkt hinfahren und die würden das "genauer" auslesen können.


    Leuchte an, ich zur Werkstatt, tadaaa wieder die gleichen 10 Fehler.


    Der Geschäftsführer der Filiale wolllte mit einem Spezialisten für diese "Sonderfälle" sprechen und mit mir Rücksprache halten.. Nachdem ich Ihn angerufen habe, wollte er dass ich mich noch etwas gedulde, da er Ihn nicht erreichen könne....


    Nun, ich habe euch die Fehlerspeicherauslesung hochgeladen und würde sehr sehr gerne eure Meinung dazu hören.


    Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem.


    Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen Abend :)