Hey,
danke für deine Einschätzung. Ich glaube ich schaue mir den Blauen trotzdem mal an Es waren die ganzen Kleinigkeiten: Kein M-Paket, kein Alcantara, Holz, die Felgen, die mich verunsichert haben. Wollte für den Preis eigentlich ein Auto, wo mich eben solche Kleinigkeiten nicht stören. Aber ich habe mich mal reingelesen, man kann die Zierleisten ja wirklich tauschen und die Felgen als Winterfelgen zu nutzen macht Sinn. Preislich findest du den ok? Denke ich würde das Auto so 3-4 Jahre und 80-120T Km fahren und dann verkaufen wenn ich nen Firmenwagen kriege.
Beim Thema X-Drive bin ich mir wirklich unsicher... Fahre normalerweise viel in München oder Autobahn gen Norden. Aber in der Freizeit oft in die Alpen, sowohl im Sommer (Klettern, Wandern) als auch im Winter (Snowboarden). Habe leider keine Erfahrung mit nem reinen Hecktriebler bei Schnee, fahre aber eigentlich nicht häufig auf umgeräumten Straßen. Zur Not könnte ich auch immer einen Frontkratzer oder Allradler von Freunden ausleihen, wenn das Wetter es verlangt. Denke auch hier, dass das nicht kauf entscheidend sein sollte.
Schade das der 1. doch recht weit weg steht.